Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Farbige Texte(grün) Zeilenweise zählen

Betrifft: Farbige Texte(grün) Zeilenweise zählen
von: Guido Teckentrup
Geschrieben am: 13.04.2003 - 15:03:08

Hallo ans FORUM,
mit der Hoffnung auf Hilfe wende ich mich jetzt doch mal ans Forum.Ich verwalte via XL die geschwommenen Zeiten meiner Schwimmer.Sieht wie folgt aus: Zeile3:Alle zu erreichenden Pflichtzeiten eines Schwimmers, Zeile4:die bisherigen Bestzeiten des Schwimmers.Diese Anordnung habe ich über mehrere Zeilen für alle Schwimmer gemacht.Über "bedingte Formatierung" war's kein Thema die erreichten Pflichtzeiten grün zu färben.Aber das Zählen dieser Zeiten zeilenweise(also für jeden Schwimmer)haut nicht hin!Ich bin dankbar für Hilfe...!Grüße, Guido


  

Re: Farbige Texte(grün) Zeilenweise zählen
von: Forum
Geschrieben am: 13.04.2003 - 15:07:01

Hallo Guido

die Bedingte Formatierung auslesen ist recht aufwendig (ca 80 Zeilen)

Der Einfachere Weg ist die Bedingung nachzu bauen.

Schaue mal unter Features dort steht wie Tabellen im Forum gepostet werden. Vielleicht wird dann das Problem klarer.

Gruß Hajo
Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel

  

Re: Farbige Texte(grün) Zeilenweise zählen
von: Erwin_E
Geschrieben am: 13.04.2003 - 16:20:36

Hallo,
hast du ein Beispiel dafür, wie die Bedingung nachzubauen ist?
Gruß Erwin

  

Re: Farbige Texte(grün) Zeilenweise zählen
von: Forum
Geschrieben am: 13.04.2003 - 16:25:20

Hallo Erwin

ich habe keine Glaskugel. Du mußt die Bedingung schon nennen.

Gruß Hajo
Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel

  

Re: Farbige Texte(grün) Zeilenweise zählen
von: Erwin_E
Geschrieben am: 13.04.2003 - 16:31:28

Hallo,
darum gehts ja gerade. Ich kenne ja die Bedingung auch nicht, wenn ich was auslesen will. Das ist ja gerade die Schwierigkeit.
Mögliche 3 Bedingungen auslesen, ist es Zellwert, Formel, ggf. Operator und ob die Bedingung erfüllt ist oder nicht.
Du hast wirklich noch immer keine Glaskugel?
Gruß Erwin

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Farbige Texte(grün) Zeilenweise zählen"