Herbers Excel-Forum - das Archiv

farbige Zeilen löschen

Bild

Betrifft: farbige Zeilen löschen
von: Benny

Geschrieben am: 26.04.2005 10:13:54
Hey Leute,
ich hätte da ein kniffeliges Problem, vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Ich möchte aus einer Liste (der aktuelle Bereich umfasst ca. 1000 Zeilen und 10 Spalten) die Leerzeilen per Makro rauslöschen lassen, die zum einen keinen Wert beinhalten und zum anderen eine spezielle Zellen-Hintergrundfarbe haben. Dieses bezieht sich immer nur auf die komplette Zeile z.B. von Spalte A - J.
Vorab schon einmal vielen dank für eure Mühe. Wäre prima wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
Benny
Bild

Betrifft: AW: farbige Zeilen löschen
von: Rolf Beißner
Geschrieben am: 26.04.2005 10:21:31
Hallo Benny,
lade doch mal ein abgespecktes Beispiel hoch.
fG
Rolf
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "farbige Zeilen löschen"
Nur nichtfarbige Zellen schützen Zeilenhöhe in cm festlegen
Summe gefilterter Zeilen Zeilenumbruch
Leere Zeilen löschen Spalten/Zeilen aus- und einblenden
Zeilenumbruch in Formel erzwingen Zeilen und Spalten über ein Drehfeld ein- und ausblenden
Alle Kopf-/Fußzeilen-Festlegungen löschen Fußzeilen beim Öffnen eintragen