Duplikate aus 3 Spalten farbig markieren

Bild

Betrifft: Duplikate aus 3 Spalten farbig markieren
von: matthias
Geschrieben am: 09.12.2003 17:28:46

Hi,
erstmal muss ich sagen, dass ich von formeln &makros in excel keine ahnung hab.
nun mal meine frage:
ich habe eine tabelle mit 3 Spalten (Name,Vorname,Ort). ich möchte das excel mir die zeilen farbig markiert, wo duplikate vorkommen d.h. wo
zeile[x].name==zeile[y].name & zeile[x].vorname==zeile[y].vorname & zeile[x].ort==zeile[y].ort .

ich hoffe mir kann jemand helfen!

danke schon mal im voraus! matthias

Bild


Betrifft: AW: Duplikate aus 3 Spalten farbig markieren
von: IngoG
Geschrieben am: 09.12.2003 17:52:41

Hallo Matthias,
du gehst folgendermassen vor:
a1:c100 markieren (hier sind deine Daten)

format /bedingte formatierung

Formel ist:

=((ZÄHLENWENN($A$1:$A$100;$A1)>1)*(ZÄHLENWENN($B$1:$B$100;$B1)>1)*(ZÄHLENWENN($C$1:C$100;$C1)>1))<>0

Format rot wählen

fertig


Ich hoffe, das hilft Dir weiter

Gruß Ingo

PS eine Rückmeldung wäre nett...


Bild


Betrifft: korrektur
von: IngoG
Geschrieben am: 09.12.2003 18:08:29

Hallo nochmal,

hab nochmal über meine erste Lösung nachgedacht und gesehen, dass sie nicht richtig ist.

also Lösung 2 sollte aber funzen:

=UND(($A1&$B1&$C1<>"");SUMMENPRODUKT(($A$1:$A$100=$A1)*($B$1:$B$100=$B1)*($C$1:$C$100=$C1))<>1)

schritte ansonsten wie lösung oben...

Gruß Ingo


Bild


Betrifft: AW: korrektur
von: matthias
Geschrieben am: 09.12.2003 19:06:11

Nachdem, die erste Variante irgendwie zu viel farbig markiert, führt die 2. variante gar nicht zu einer markierung!
Vielleicht kannst du nochmal drüber nachdenken. Aber danke schonmal für die Anregung!


Bild


Betrifft: AW: korrektur
von: IngoG
Geschrieben am: 10.12.2003 10:37:07

Hallo Matthias,

bei mir funktioniert diese lösung

Vielleichtstellst Du eine Bsp-Datei ins forum

Gruß Ingo


Bild


Betrifft: AW: korrektur
von: matthias
Geschrieben am: 10.12.2003 11:59:42

Hier hab ich mal eine Bespieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/2406.xls
Wenn ich dann in der nächsten Zeile ein Duplikat eingebe, möchte ich, dass es farbig markiert wird.


Bild


Betrifft: AW: korrektur
von: IngoG
Geschrieben am: 10.12.2003 12:58:01

Hallo Matthias,
Du hast die Formel in anführungszeichen gesetzt, das kann nicht funzen... deshalb
anführungszeichen löschen und es funzt

Gruß Ingo


Bild


Betrifft: AW: korrektur
von: matthias
Geschrieben am: 10.12.2003 13:45:37

Tja jetzt funktioniert es! Komisch, ich habe die Anführungszeichen nicht hingemacht.

Egal. Danke

mfg ms
http://www.beachvolleyballonline.de.vu


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Duplikate aus 3 Spalten farbig markieren"