Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Bedingte Formatierung bei doppelter Wert
30.08.2019 12:25:39
Nico
Hallo,
ich habe eine Avis-File für meine Spediteure erstellt. Am Vortag schicke ich ein Avis mit Referenz-Nummern für den Folgetag. Am Folgetag morgens schicke ich das finale Avis dann erneut.
Mein Ziel ist es, dass ich in meinem automatischen Avis einen button habe, mit dem
1. das bereits gespeicherte Avis vom Vorabend importiert wird
2. eine bedingte Formatierung mir doppelte Werte farblich markiert im Blatt "Input" Bereich D10:E34; di im Blatt "Import" vorkommen.
Den Code für den Import habe ich bereits und der funktioniert auch soweit. lediglich die _ _ bedingte Formatierung bin ich etwas ratlos.

Sub FileSelection()
Dim chbo As CheckBox
Dim ws As Worksheet, datei1 As String
Dim dat1 As Date, dat2 As String
Application.ScreenUpdating = False
For Each ws In Worksheets(Array("Import"))
ws.Cells.Clear
For Each chbo In ws.CheckBoxes
If chbo.Name  "" Then chbo.Delete
Next chbo
Next ws
'prüfen ob Datei vorhanden ist, falls ja dann import Sheet Input
If Dir(Range("C8").Value) & ".xlsm"  "" Then
datei1 = Range("C8").Value & ".xlsm"
Workbooks.Open datei1, UpdateLinks:=False
ActiveWorkbook.UpdateLinks = xlUpdateLinksNever
With ActiveWorkbook.Worksheets("Input")
.Cells.Select
.Cells.Copy
.Cells.PasteSpecial xlPasteValues
.Cells.Copy ThisWorkbook.Sheets("Import").Cells(1, 1)
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
End With
Else
datei1 = "Kein bestehendes Avis gefunden"
End If
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung bei doppelter Wert
30.08.2019 13:19:22
EtoPHG
Hallo,
Folgende Regel für den Bereich

=ZÄHLENWENN($D$10:$E$34;D10)>1
Gruess Hansueli
AW: Bedingte Formatierung bei doppelter Wert
30.08.2019 14:11:23
Nico
Danke Hansueli, für den Hinweis.
Das habe ich bereits zu Beginn so schon implementiert gehabt, war allerdings mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden, da jede leere Zelle ebenfalls farblich markiert wurden. Es handelt sich dabei um ein Template, was durch ein weiteres Makro geöffnet und mit Daten gefüllt wird. Die bedingte Formatierung beginnt nun sofort doppelte Werte zu markieren und findet diese in den leeren Zellen und markiert diese farblich.
Ich möchte gerne dass diese Formatierung erst mit dem Code startet.
Gruß
Nico
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung bei doppelter Wert
30.08.2019 14:26:13
Nico
Hallo,
ich habe meinen Fehler gefunden, warum leere Zellen ebenfalls markiert wurden. Nach Beheben dieses Fehlers sieht das file auch so aus wie ich mir das vorstelle.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige