Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung Textteil

bedingte Formatierung Textteil
24.05.2020 18:10:14
Maik
Hallo zusammen,
ich verzweifle gerade an folgendem Problem:
Ich habe eine Mappe mit einer Tabelle in deren Spalte F Kabeltypen stehen.
Nun möchte ich z.B. wenn in einer Zelle "LWL 8-fach Multimode" steht, die gesamte Zeile grün einfärben.
Wie kann ich das realisieren? Ich habe schon einiges versucht. der gesamte Text (LWL 8-fach Multimode) wird in der bedingten Formatierung nicht berücksichtigt. Mit der Funktion "Teil komme ich auch nicht zum Ziel.
Herzlichen Dank vorab.
LG Maik

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung Textteil
24.05.2020 18:12:04
Hajo_Zi
Hallo Mark,
Formel ist
F1="LWL 8-fach Multimode"
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Anzeige
Formel ist F1="LWL 8-fach Multimode" genügt
24.05.2020 18:19:49
Helmut
..wozu immer wieder diese Textkonserven?
AW: bedingte Formatierung Textteil
24.05.2020 18:20:14
Maik
Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe die Test-Datei einmal hochgeladen.
Der Vorschlag F1="LWL 8-fach Multimode" will nicht funktionieren.
LG Maik
AW: bedingte Formatierung Textteil
24.05.2020 18:22:14
Hajo_Zi
Hallo Mark,
gut zu der Datei kann ich nichts schreiben, da kein Link im Beitrag.
Gruß Hajo
=$F1="LWL 8-fach Multimode"
24.05.2020 18:25:01
Matthias
der absolute Zellbezug zur Spalte ist wichtig.
AW: bedingte Formatierung Textteil
24.05.2020 18:40:24
Maik
Danke - habe meinen Fehler gefunden. Syntax ist alles.

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige