Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung als Formel

Bedingte Formatierung als Formel
13.02.2013 13:34:56
Paul
Hallo,
han mal wieder ein für mich scheins unlösbares Problem:
Ich erfasse in einzelen Blättern (jeweils ein Blatt für einen Monat) verschieden Aktivitäten mit Start- und Endedatum sowie einer Aktivitätenart. Soweit so gut, nur möchte ich jetzt in einem weitern Blatt mit einer Halbjahresübersicht sehen welche Aktivitäten von wann bis wann durchgeführt werden. Ich hatte mir vorgestellt hier mit einer bedingten Formatierung in der Kalenderübsicht zu arbeiten die mir den Datumsbereich der gebucht ist farbig wie in Spalte A anzeigt, aber irgend wie stehe ich hier auf dem Schlauch, hab mal eine Beispieldatei upgeloadet vieleicht hat ja eine von euch eine Idee
Gruß Paul
https://www.herber.de/bbs/user/83887.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung als Formel
13.02.2013 15:09:22
silex1
Hallo,
mal davon abgesehen, dass eine Verteilung und dann wieder einsammeln wollen wohl nicht unbedingt praktikabel erscheint, ist die bedingte Formatierung seit XL07 zu einem noch schwachsinnigeren Monstrum erwachsen.
Was ich anbieten kann ist, die Zusammenstellung des Blattnamens per INDIREKT() was aber sicher ebenso schwachsinnig ist, denn dies läuft nur auf "guten Rechnern" (volatil).
Aber sei es drum...
Formel in B2 und nach unten und rechts kopieren:
=SUMMENPRODUKT((INDIREKT("'"&TEXT(B$1;"MMMM")&"'!$C$2:$C$15")<=B$1)*(INDIREKT("'"&TEXT(B$1;"MMMM") &"'!$D$2:$D$15")>=B$1)*(INDIREKT("'"&TEXT(B$1;"MMMM")&"'!$E$2:$E$15")=$A2))
mit dem Zellformat
x;;
kannst Du nun ein x reinsetzen lassen und siehst sofort, wo was sein könnte!
VG René

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung als Formel
13.02.2013 19:23:22
Paul
Hallo René, dasst doch genau das was ich gesucht habe, geht perfekt mit BF danke

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige