Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellfarben aus bedingter Formatierung

Zellfarben aus bedingter Formatierung
21.06.2013 13:46:11
gio
Hallo liebe Forumsgemeinde!
ich brauche Eure Hilfe weil ich es nicht mehr alleine schaffe und die google Suche mir auch nicht weiterhilft.
Ich habe da große Rastertabellen und über die bedingte Formatierung ergeben sich je nach Wert (Mengen) Einfärbungen der Zellen. Also bei mir sind das Häufigkeitsverteilungen. Das passt soweit.
Diese Einfärbungen selbst benötige ich für die andere Preisraster und dann wäre toll wenn ich die Farben der Häufigkeitsverteilung darüber legen könnte.
Wenn ich die Formatierung übernehme dann geht das klarerweise nicht, da diese ja abhängig vom Zellwert sind.
Hat jemand von Euch einen Lösungsansatz.
Danke gio

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ja, evtl gelingt es dir - das hängt vom ...
21.06.2013 15:12:00
Luc:-?
…BedingtFormatTyp, zu dem wir ohne nähere Info natürlich nichts sagen können, ab - das BedingtFormat mit Typ2 (Formel ist) der Häufigkeitsverteilung (ggf zusätzlich) auf das Preisraster aufzulegen, Gio;
die BedingungsanzahlBegrenzung unter XlVss vor Xl12 ist bei Verwendung von VBA zur Erstellung einer dynamisierten BedingtFormatierung (RechercheStichwort!) kein Hindernis, nur eine dadurch entstehende sehr hohe Anzahl von BedingtFormaten könnte ein solches sein.
Gruß Luc :-?

AW: Ja, evtl gelingt es dir - das hängt vom ...
21.06.2013 16:31:41
gio
Herr Luc,
Danke!.
ich verstehe da aber nicht was Sie mit XlVss vor Xl12 meinen.
Ist das eine Version von Excel?
gio

Anzeige
Deine XlVersion ist 11; >Vss: 2007=Xl12, ...
21.06.2013 17:34:46
Luc:-?
…2010=Xl14, 2013=Xl365, Gio;
da wurde die BedingtFormatierung derart erweitert, das sehr viel mehr Bedingungen und Typen möglich sind. Auch handelt es sich ab da nicht mehr nur um 1 FormatConditions-Objekt, sondern um mehrere unterschiedliche Objekte, die man ggf auch kombinieren kann. Desweiteren wurde die Darstellungsweise, meint die Reaktion auf Kopieraktionen u.ä. gründlichst geändert, so dass das Verhalten der Bedingt­Formatierung ab XlVs12 sich deutlich von dem früherer XlVss unterscheidet.
Falls bei dir eine baldige Umstellung auf neuere XlVss ansteht, muss dann uU alles neu gestaltet wdn. Das hängt aber auch von der gewählten Form ab (dynBedFormat würde nicht mehr fktionieren!), die wir nun immer noch nicht kennen.
Luc :-?
PS: In Foren ist meist das Du üblich (Ausnahme: bspw Foren zu TV-Sendungen wie zB Anne Will, die aber auch vom Redaktionsteam zensiert wdn)!

Anzeige
AW: Deine XlVersion ist 11; >Vss: 2007=Xl12, ...
24.06.2013 07:40:35
gio
jetzt habe ich verstanden, Danke Dir!

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige