Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Pfad aus Zelle auslesen
03.07.2008 09:28:00
Turi
Guten Tag
ich möchte gerne via VBA die Links auf andere Excel-Dateien ändern. Das habe ich aufgezeichnet und sieht etwa so aus:

Sub Update()
ActiveWorkbook.ChangeLink Name:= _
"alter Pfad" _
, NewName:="neuer Pfad", Type:=xlExcelLinks
End Sub


Das was ich mit alter Pfad sowie neuer Pfad bezeichnet habe steht als Text in Zelle A44 resp. A45 in einem der Tabellenblätter des aktiven Workbooks.
Nun möchte ich diesen Text als Pfadangaben in dieses Makro übernehmen. Mit meinem sehr bescheidenen VBA-Wissen komme ich da nicht mehr weiter. Kann mir da jemand behilflich sein?
Vielen Dank, Gruss Turi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pfad aus Zelle auslesen
03.07.2008 09:57:08
Hoffi
Hallo,
ungetestet:

Sub Update()
ActiveWorkbook.ChangeLink Name:= [A44].Value, NewName:=[A45].Value, Type:=xlExcelLinks
End Sub


Grüße
Hoffi

AW: Pfad aus Zelle auslesen
03.07.2008 13:31:00
Turi
Funktioniert, vielen Dank für die Hilfe.
Gruss Turi
Anzeige

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige