Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

wert aus zelle auslesen

Betrifft: wert aus zelle auslesen von: Marcel
Geschrieben am: 09.09.2004 12:10:14

hallo zusammen,

beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/10709.xls

in e2 und f2 mache ich die angaben, b2:b7 und c2:7 verändern sich dann entsprechend und werfen einen preis aus. leider krieg ich diesen nicht in e5 übernommen, da e5 ja viele zellen prüfen soll. ich habs mit summe min und max versucht. will er nicht.

weiss jemand rat?

gruß
danke
marcel

  


Betrifft: AW: wert aus zelle auslesen von: Dieter.K
Geschrieben am: 09.09.2004 13:27:37

Hallo Marcel,

Du darfst die Zahlen Deines Ergebnisses nicht in Anführungszeichen setzen also nicht "1" sonder 1. Weiterhin mußt Du alle Formeln in B2 bis C7 erweitern. Setze am Schluß vor die Klammer ;0 damit nicht FALSCH ausgegebn wird, wenn das Ergenis FALSCH ist. Der Wert der Zelle ist dann eine Zahl und kann summiert werden.

Gruß
Dieter.K


  


Betrifft: AW: wert aus zelle auslesen von: Dieter.K
Geschrieben am: 09.09.2004 13:31:01

Sorry, hier die geänderte Beispieldatei.

https://www.herber.de/bbs/user/10713.xls

Dieter.K


  


Betrifft: mal wieder danke dieter! von: Marcel
Geschrieben am: 09.09.2004 14:37:10

bist mein held :)


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "wert aus zelle auslesen"