Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Koordinaten/Adresse einer Zelle ermitteln

Koordinaten/Adresse einer Zelle ermitteln
23.11.2005 15:42:52
Darren
Hi,
mit diesem Code, der mir gerade gegeben hat, möchte ich gerne wissen, in Welcher Zelle (z.B. B6 oder...) sich der Wert 22 befindet. Wenn er jetzt die Zahl in einer Zelle gefunden hat, dann will ich jetzt genau wissen,
wo sich diese Zahl befindet. Geht das mit dieser Konstruktion?
Die Variable Zahl hat den Wert 22

Sub adressefinden()
y = 3
Do Until (2, y) = ""
If Cells(2, y).value = zahl Then
End If
Y + 2
Loop
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Koordinaten/Adresse einer Zelle ermitteln
23.11.2005 16:04:11
Mag

Sub adressefinden()
Dim x As Long
x = 1
Do Until ActiveSheet.Cells(1, x) = ""
If ActiveSheet.Cells(1, x).Value = 7 Then
MsgBox ActiveSheet.Cells(1, x).Address
End If
x = x + 1
Loop
End Sub

AW: Koordinaten/Adresse einer Zelle ermitteln
23.11.2005 16:06:05
DArren
Hallo Mag,
kann man aber nciht mein Code verwenden. Es geht mir darum, dass ich mit dem Code den ich habe versuche die Adresse rauszufinden, oder geht es überhaupt nicht mit meinem code?
Grüße
DArren
AW: Koordinaten/Adresse einer Zelle ermitteln
23.11.2005 16:10:22
Mag
Hallo,
in Cells(y,x) steht y für die Zeile und x für die Spalte. In meinem Beispiel suche ich
in der ersten Zeile ab A1. Du kannst das ja entsprechend umbauen, sollte ja kein Problem sein, statt '7' Deine Zahl, die Du suchst einzusetzen ...
Gruss
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige