Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Nur Teiltext einer aktiven Zelle auslesen
18.01.2020 14:38:47
Sebastian
Hallo zusammen,
ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei einer Fragestellung helfen könntet.
Im Moment lese ich bei der Initialisierung einer Userform eine aktive Zelle in ein Label aus:
[code] Label2.Caption = ActiveCell.Value [/code]
Der Text in der jeweiligen Zelle hat dabei durchgehend folgendes Format: "Text 1 [] Text 2 [] Text 3"
jetzt möchte ich aber eigentlich nur Text 1 aus der Zelle ins Label auslesen. Also im Label soll alles an Text aus der Zelle übernommen werden, was bis zur ersten eckigen Klammer geschrieben steht. Ist das möglich? Danke für eure Hilfe.
Beste Grüße
Sebastian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur Teiltext einer aktiven Zelle auslesen
18.01.2020 14:57:36
Nepumuk
Hallo Sebastian,
so:
Label2.Caption = Trim$(Split(ActiveCell.Value, "[")(0))
Gruß
Nepumuk
AW: Nur Teiltext einer aktiven Zelle auslesen
19.01.2020 21:00:58
Sebastian
Das hat super funktioniert, herzlichsten Dank für deine Unterstützung ...
Anzeige

431 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige