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Leerzeichen aus Zelle entfernen

Leerzeichen aus Zelle entfernen
17.01.2005 10:02:49
Richard
Hallo,
hab mal wieder ein Problem. Und zwar ziehe ich aus einem SAP Bericht eine Liste. Dummerweise vermischt die Exportdatei ins Excel zwei Zellen und gibt die beiden Inhalte in einem aus.
Beispiel:
Statt "123456" und "abcdefg" in zwei getrennten Zellen auszuweisen, wie ich es normalerweise bräuchte, wird alles in eine Zelle geschmissen "123456 abcdefg", und dazwischen natürlich jede Menge Leerzeichen.
Eigentlich brauche ich aber nur die Zahl am Anfang. Diese extrahiere ich mit der links bzw. rechts-Formel. Leider sind die Zahlen unterschiedlich lang, sodaß dieses Vorgehen in Anbetracht der langen Liste einen Riesenaufwand darstellt.
Gibt es vielleicht eine Funktion, mit der man überflüssige Leerzeichen aus einer Zelle entfernen kann? Ich brauche die Zellen nämlich ohne Leerzeichen, um sie für einen sverweis "gebrauchsfähig" zu machen.
MFg,
Richard

3
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RR
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AW: Leerzeichen aus Zelle entfernen
17.01.2005 10:09:24
UweN
Hallo Richard,
wie wär's hiermit:
Annahme: der Text mit den Leerzeichen steht in A1:
=VERKETTEN(LINKS(A1;FINDEN(" ";A1)-1);RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-FINDEN(" ";A1)))
Das funktioniert bei einem Leerzeichen.
Wenn mehrere enthalten sind, muß das gleiche mit dem Ergebnis nochmal gemacht werden.
Viele Grüße
Uwe
GLÄTTEN
Galenzo
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