hab mal wieder ein Problem. Und zwar ziehe ich aus einem SAP Bericht eine Liste. Dummerweise vermischt die Exportdatei ins Excel zwei Zellen und gibt die beiden Inhalte in einem aus.
Beispiel:
Statt "123456" und "abcdefg" in zwei getrennten Zellen auszuweisen, wie ich es normalerweise bräuchte, wird alles in eine Zelle geschmissen "123456 abcdefg", und dazwischen natürlich jede Menge Leerzeichen.
Eigentlich brauche ich aber nur die Zahl am Anfang. Diese extrahiere ich mit der links bzw. rechts-Formel. Leider sind die Zahlen unterschiedlich lang, sodaß dieses Vorgehen in Anbetracht der langen Liste einen Riesenaufwand darstellt.
Gibt es vielleicht eine Funktion, mit der man überflüssige Leerzeichen aus einer Zelle entfernen kann? Ich brauche die Zellen nämlich ohne Leerzeichen, um sie für einen sverweis "gebrauchsfähig" zu machen.
MFg,
Richard