Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bestimmte Zeichenfolgen in Zellen löschen

bestimmte Zeichenfolgen in Zellen löschen
23.09.2019 14:22:57
jojo
Hallo,
ich habe Zellen, die z.B. so aussehen: 123ABC oder XY12345
Jetzt will ich "" und alles dazwischen löschen
(also ich will 123ABC bzw. XY12345). Die Zeichenfolge dazwischen ist unterschiedlich lang und die davor und danach auch.
Habt ihr da eine Idee?
Gruß jojo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bestimmte Zeichenfolgen in Zellen löschen
23.09.2019 14:26:20
Daniel
HI
z.B. mit der Menüfunktion ERSETZEN:
ersetze in den Zellen durch nichts.
Haken bei "gesamten Zellinhalt vergleichen" darf nicht gesetzt sein.
Gruß Daniel
AW: bestimmte Zeichenfolgen in Zellen löschen
23.09.2019 15:04:26
jojo
Hi Daniel,
was ist eine Menüfunktion?
Ich kenne nur die normale Funktion ERSETZEN und da kann ich meines Wissens keine variable Länge ersetzen...
Nicht Formel, sondern Ctrl-H (owT)
23.09.2019 15:30:57
EtoPHG

AW: bestimmte Zeichenfolgen in Zellen löschen
23.09.2019 15:37:30
Daniel
HI
naja, Menü-Funktion halt.
das was du bekommst, wenn du START -BEARBEITEN - SUCHEN UND AUSWÄHLEN - ERSETZEN klickst
(die Klickfelder am oberen Fensterrand)
Gruß Daniel
AW: bestimmte Zeichenfolgen in Zellen löschen
23.09.2019 15:46:33
jojo
Hi Daniel,
hat funktioniert.
Vielen Dank!
Gruß jojo
Anzeige

340 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo
ich habe ein Problem. Vielleicht ist es schwierig, vielleicht aber auch nicht.
Ich habe eine Text-Datei mit Spaltentrennzeichen "|" (besser als ";" der Übersichtlichtlichkeit halber) und verschiedenen Längen der Spalten.
Ich will diese in Excel überarbeiten und als Text-Dat...
Anzeige

Moin,
ich habe in einer Zelle (A1) einen Namen plus ein Datum dazu stehen: "Max Mustermann (01.01.1900)"
Nun möchte ich überprüfen, ob diese Zeichenkette, also Name plus Datum, nochmals in der Zelle A2 steht.
In der Zelle A2 stehen mehrere dieser Zeichenketten. Diese sind in einer...

hallo zusammen,
suche nach einem makro, dass in spalte A überprüft ob von den dort geschriebenen zahlen jeweils zwei gleiche vorhanden sind. es geht um eine doppelbelegung eines zimmers. die zahl ist die zimmer-nr.
wäre z.b. nur einmal eine zahl in der spalte, wäre es möglich in das jew...
Anzeige

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach gut praktikablen Möglichkeiten in ein Textfeld eines Userforms Unicode-Zeichen (z.B. ć kleines c mit Akut - Code 0107 oder č kleines c mit Caron - Code 010D) einzutippen.
Danke im voraus für alle Tipps!
Grüße
Günther

Hallo Leute!
Es geht darum, eine eingegebene Zahl mit einer vorhandenen Zahlenliste vergleichen und die beiden nächstgelegenen Zahlen der Zahlenliste verwenden!
zur veranschaulichung:
ich habe die die zahlenliste : 1 , 2, 3, 4, 5, 6, 7
der eingegebene Wert ist z.B 1.5 dann soll...

Moin!
Ich benötige um regelmäßige Fehlerkorrekturen laufen zu lassen ein Script, dem ich eine Summe vorgebe und eine Range aus Zahlen (von mir aus Zellen A:A), das mir die Zusammenstellung aus Zahlen berechnet, die meine gesuchte Summe ergeben (Noch besser: Alle Kombinationen aus der Zahlen...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige