Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter - Begrenzung auf die ersten 255 Zeichen

Autofilter - Begrenzung auf die ersten 255 Zeichen
30.12.2003 13:22:52
Torsten
Hallo zusammen,

ich habe eine Tabelle mit Einträgen, die z.T. länger als 255 Zeichen sind. Wenn ich mit dem Autofilter eine benutzerdefinierte Filterung vornehme, werden nur diejenigen Einträge gefunden, in denen der Suchtext (Filterkriterium) sich innerhalb der ersten 255 Zeichen befindet. (Dies betrifft auch Excel 9.0/2000.)

Wer kennt einen Weg, diese Grenze auszutricksen?

Dank & Gruß

Torsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter - Begrenzung auf die ersten 255 Zeichen
30.12.2003 13:29:56
th.heinrich
hallo Torsten,

warum ueber alle zeichen filtern ? AUTOFILTER hat doch die moeglichkeit BEGINNT MIT, ENTHÄLT....
usw.

gruss thomas
AW: Autofilter - Begrenzung auf die ersten 255 Zeichen
30.12.2003 14:37:13
andre
hallo allerseits,
wenn autofilter nur die ersten 255 zeichen durchsucht hilft auch kein enthält... da hilft nur vba, im prinzip so:
Public

Sub test()
Dim i As Long
For i = 1 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If InStr(1, Cells(i, 1).Value, "d") = 0 Then Rows(i).Hidden = True
Next
End Sub

es wird in spalte a bis zur letzten belegten zelle nach "d" gesucht und wenn nicht enthalten die zeile ausgeblendet.
gruss andre
Anzeige
AW: Autofilter - Begrenzung auf die ersten 255 Zeichen
30.12.2003 14:42:57
Torsten
Hallo Thomas,

ich nutze im Autofilter die Funktion "enthaelt", um aus der Liste die Eintraege (Textstrings) herauszufiltern, die eine bestimmte Zeichenfolge (in dem Fall einen Namen) beinhalten. Aber es werden eben nicht alle Eintraege in der Liste gefunden, naemlich genau diejenigen nicht, in denen der Name (zumindest teilweise) hinter dem 255. Zeichen (innerhalb der jeweiligen Zelle) steht.

Ich benutze ein kleines VBA-Makro, das diesen Vorgang automatisieren soll, aber die Filterung funktioniert auch im "manuellen Betrieb" nicht.

Gruß

Torsten

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige