Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vba: Zeichen löschen, wenn

vba: Zeichen löschen, wenn
26.02.2022 18:56:43
Die
Hallo ihr Lieben,
wieder einmal verzweifle ich über meine rudimentären vba-Kenntnisse. Ich bekomme einfach nicht alle Bedingungen zusammen: in einer Liste möchte ich das führende Leerzeichen löschen. Ich denke, LTrim wäre passend, oder?
Allerdings habe ich eine Range ("ALM11:APH500"), das habe ich noch halbwegs geschafft. Aber: es gibt in dieser Range Zellen, die nur ein Leerzeichen haben, dies soll auch bleiben (es verhindert, dass der Text der Vorgänger-Zellen sich über die ganze Zeile ergießt). Gelöscht werden sollen nur Leerzeichen ganz links, wenn danach noch was folgt - dies ist übrigens immer eine Ziffer.
Any ideas?
Vielen Dank und beste Grüße
Die Johanna

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vba: Zeichen löschen, wenn
26.02.2022 19:06:16
Daniel
Hi

For each Zelle in Range(...)
if Zelle.value like " ?*" Then Zelle.Value = LTrim(Zelle.value)
Next
Gruß Daniel
AW: Danke - super - gelöst
26.02.2022 19:58:52
Die
Oh je,
drei kleine Zeilen, das war's. Ist ja nicht zu fassen...
Danke Daniel, das ist eine große Hilfe. Ich freue mich sehr.
Viele herzliche Grüße
Die Johanna
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige