Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vBA Teile eines Modules ausführen

vBA Teile eines Modules ausführen
27.01.2006 08:41:18
Philipp
Guten morgen,
Ich stehe wieder einmal vor einem Problem. Ich habe eine Userform, in der sich mehrere Felder 'Check Box' befinden, die auf das Ereignis "Click" einen bestimmten Teil in meinem Modul ausführen sollen. Wie kann ich steuern, daß, wenn ich einen Haken setze, in meinem Modul ein Teil des Quelltextes ausgeführt wird. Wenn ich mehrere Haken setze sollen entsprechend mehrere betrachtet werden. Wird kein Haken in der Checkbox gesetzt, sollen die Teile übergangen werden.
In etwa so:
Userform:
Checkbox 1 ; CheckBox 2
Quelltext:
-
'
1 'Quelltext
'
-
-
'
2 'Quelltext
'
-
Kann mir jemand helfen?
Philipp

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vBA Teile eines Modules ausführen
27.01.2006 09:26:31
Matthias
Hallo Philipp,
schon mit den Ereignisprozeduren versucht?

Private Sub CheckBox1_Click()
If CheckBox1 Then
MsgBox "1 Geklickt!"
Else
MsgBox "1 Weg!"
End If
End Sub
Private Sub CheckBox2_Click()
If CheckBox2 Then
MsgBox "2 Geklickt!"
Else
MsgBox "2 Weg!"
End If
End Sub

Das mit dem "Teil eines Moduls" klingt, als kenntest du keine Prozeduren und If-Abfragen...
Gruß Matthias
AW: VBA Teile eines Modules ausführen
27.01.2006 10:38:11
Philipp
Hi Matthias,
Ereignisprozeduren kenne ich schon. Doch dort will ich in der Userform meine ganze Prozdedur nicht reinschreiben.
Mit der Userform will ich auf eine Prozedur zugreifen. Und in dieser Prozedur sollen mögliche If - Schleifen stehen, die je nach Checkbox-Haken durchgeführt werden sollen oder nicht. Man könnte die Prozedur in jedes Ereignis mit hineinschreiben, doch das halte ich für sehr sinnvoll.
Philipp
Anzeige
AW: VBA Teile eines Modules ausführen
27.01.2006 10:43:54
Matthias
Hallo Philip,
dann übergib doch der Prozedur den Zustand der Checkboxen:

Private Sub CheckBox1_Click()
Prüfen Checkbox1, Checkbox2
End Sub
Private Sub CheckBox2_Click()
Prüfen Checkbox1, Checkbox2
End Sub
Sub Prüfen(ByVal c1 As Boolean, ByVal c2 As Boolean)
If c1 Then
End If
'usw.
End Sub

Gruß Matthias

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hi,
wie kann ich denn einen Teil eines Strings auf dem Sheet "data" in der Zelle B10 auslesen. und zwar folgender massen:
Die Einträge könnten so aussehen:
GBm123456
ATU12478
GM123587
Dabei interessieren mich aber nur die Buchstaben, ABER der wahrscheinlich Hauptproblem:...
Anzeige

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Habe in Excel mit der VERKETTEN Funktion 4 Zellen verkettet.
Im Ergebnis z.B.
Nach Abzug der Gebühr in Höhe von 10,- € ergibt sich ein Gesamtbetrag von 200,- €.
Jetzt möchte ich in dieser Zelle nur den letzen Zahlenwert mit dem Währungssymb...

Hallo zusammen,
wer kann mir sagen, wie man das 2. Leerzeichen von rechts innerhalb eines Strings finden kann.
Möglicherweise ohne VBA.
Danke im voraus
Anzeige

Hallo zusammen,
ich lese die Zelle "k12" als Variable ein und möchte dabei immer die letzten 4 Zeichen löschen
Modellname = Left(("k12"), Len("k12") - 4)
was ist falsch geschrieben?
Danke für die Hilfe

Hallo,
Au Backe. Alles geschaffz, nun eine komplette andere Anforderung.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Innerhalb eine Zeile kann es so einen .Value, also String geben:
BB8520,BB8520BLUE,BB8520LAV,BB8520WHITE
Ich möchte zählen, wieviel Kommas es gibt und den String danach...

Hallo Zusammen,
ich habe ein Proplem und hoffe hier kann mir geholfen werden!
ich habe eine ewig lange Liste mit ca. 500 Einträgen in Spalte B. Spalte A ist nur die Nummerierung dieser Einträge. In Spalte B befinden sich Firmennamen, sowie deren Produkte. Beides ist durch ein Minus abge...

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige