Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teile eines Textes ausgeben

Teile eines Textes ausgeben
12.02.2017 17:10:16
Jenny
Hallo an euch alle,
bitte helft mir.
Gibt es eine Formel, die von den Texten in Spalte A alles ab dem 37. Zeichen ausgibt und das allerletzte Zeichen weglässt?
Was auch noch super wäre, wenn eine Ausnahme für die Zeilen 13-15 gilt, hier soll schon ab dem 30. Zeichen ausgegeben werden, jedoch auch hier das letzte Zeichen weggelassen.
Lässt sich das per Formel lösen?
Schönen Sonntag noch
Jenny

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teile eines Textes ausgeben
12.02.2017 17:15:47
Hajo_Zi
Hallo Jenny,

Tabelle2
 AB
10Gibt es eine Formel, die von den Texten in Spalte A alles ab dem 37. Zeichen ausgibt und das allerletzte Zeichen weglässt?ten in Spalte A alles ab dem 37. Zeichen ausgibt und das allerletzte Zeichen weglässt
11Gibt es eine Formel, die von den Texten in Spalte A alles ab dem 37. Zeichen ausgibt und das allerletzte Zeichen weglässt?ten in Spalte A alles ab dem 37. Zeichen ausgibt und das allerletzte Zeichen weglässt
12Gibt es eine Formel, die von den Texten in Spalte A alles ab dem 37. Zeichen ausgibt und das allerletzte Zeichen weglässt?ten in Spalte A alles ab dem 37. Zeichen ausgibt und das allerletzte Zeichen weglässt
13Gibt es eine Formel, die von den Texten in Spalte A alles ab dem 37. Zeichen ausgibt und das allerletzte Zeichen weglässt?den Texten in Spalte A alles ab dem 37. Zeichen ausgibt und das allerletzte Zeichen weglässt
14Gibt es eine Formel, die von den Texten in Spalte A alles ab dem 37. Zeichen ausgibt und das allerletzte Zeichen weglässt?den Texten in Spalte A alles ab dem 37. Zeichen ausgibt und das allerletzte Zeichen weglässt
15Gibt es eine Formel, die von den Texten in Spalte A alles ab dem 37. Zeichen ausgibt und das allerletzte Zeichen weglässt?den Texten in Spalte A alles ab dem 37. Zeichen ausgibt und das allerletzte Zeichen weglässt
16Gibt es eine Formel, die von den Texten in Spalte A alles ab dem 37. Zeichen ausgibt und das allerletzte Zeichen weglässt?ten in Spalte A alles ab dem 37. Zeichen ausgibt und das allerletzte Zeichen weglässt
17Gibt es eine Formel, die von den Texten in Spalte A alles ab dem 37. Zeichen ausgibt und das allerletzte Zeichen weglässt?ten in Spalte A alles ab dem 37. Zeichen ausgibt und das allerletzte Zeichen weglässt
18Gibt es eine Formel, die von den Texten in Spalte A alles ab dem 37. Zeichen ausgibt und das allerletzte Zeichen weglässt?ten in Spalte A alles ab dem 37. Zeichen ausgibt und das allerletzte Zeichen weglässt

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
B10:B18=WENN(UND(ZEILE()>=13;ZEILE()<=15);TEIL(A10;30;LÄNGE(A10)-30);TEIL(A10;37;LÄNGE(A10)-37))  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 24.05 einschl. 64 Bit



Anzeige
AW: Teile eines Textes ausgeben
12.02.2017 17:27:34
Jenny
Hallo Hajo,
erstmal vielen Dank.
Leider war es nicht ganz das was ich gesucht habe, aber ich muss gestehen, ich habe das Problem bereits falsch beschrieben. In den Zeilen 13-15 hätte ds letzte Zeichen doch nicht gelöscht werden sollen.
Aber aus den einen 30 eine 29 machen, also

=WENN(UND(ZEILE()>=13;ZEILE()
das habe ich auch selbst hinbekommen. So passts dann.
Danke für deine Mühe und noch einen schönen Sonntag.
Jenny

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige