Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Monat in Textausgabe

Monat in Textausgabe
21.05.2013 10:28:16
Andreas
Ich habe folgendes Format:
05.02.2013 15:19:02
Ich möchte, dass es mir in einer andern Spalte nur den Monat, jedoch nicht als Zahl, sondern als Monat anzeigt.
Hierfür versuchte ich mich mit =TEXT(MONAT(E522);"MMM") --> leider zeigt es mir auch bei Februar, März etc. "Januar" an. Mit =MONAT(E522)kommt mir die "02" zurück. Wie wandle ich die in den Monatsnamen um?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Monat in Textausgabe
21.05.2013 10:32:44
Hugo
Hallo,
da stolpern viele drüber - warum eigentlich?
=TEXT(E522;MMM")
Gruß
Hugo

+" AW: Monat in Textausgabe
21.05.2013 10:35:27
Klaus
fehlt ein "
=TEXT(E522;"MMM")
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Monat in Textausgabe
21.05.2013 10:35:51
Andreas
warum. gute Frage ;-) Klappt - hab eben gesehen, dass es auch gehen würde, wenn man die Zelle dann benutzerdefiniert mit MMM formatiert - ich hatte nur MM drin. Herrjeh - danke - klappt perfekt :)
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige