Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert anzeigen beim letzten Datum eines Monates??

Wert anzeigen beim letzten Datum eines Monates??
02.05.2006 14:38:12
bischy
Hallo, ich mache die Fahrzeugverwaltung unserer Firma über Excel-Tabellen jedes Fz eine Tabelle. Bei der Auswertung des Gesamtbestandes wird dann über ein Makro eine Tabelle generiert, die alle Fahrten aus den Fz-Dateien holt. das geht wegen anderer Makros und Tabellen derzeit nicht anders. Alle Fz werden als durchgängig mit ihren Fahrten gelistet. Ich soll nun von jedem Fz den jeweils letzten Km-Stand nach der letzten Fahrt im Monat ermitteln. Das ist bei derzeit etwa 11.350 Fahrten und über 80 Fz. sehr aufwändig.
Deshalb meine Fragen.
mit welchem Makro kann ich die Fahrten filten lassen?
Vorgabe ist:
Kennzeichen stehen in Spalte B ab Zeile 16 (z.B: B16-B201= M-M 998 dann ab B202= M-N 765 usw.)
Das Ankunfts Datum steht ab K16 und die Ankunftskilometer ab L16.
Mit Formeln habe ich schon experimentiert hat so richtig nicht geklappt und erscheint mir auch nicht sinnvoll, da die Mappe sehr umfangreich und gespickt mit Makros ist. Sie wird von vielen Anwendern genutz, wo Autofilter oder so etwas nur verwirren würden.
Was ich mir vorstelle ist ein Schalter oder Eingabefeld um den Monat auszuwählen und das Makro sucht den jeweils letzten Eintrag "Ankunftskilometer" für jedes Fz im angegebenen Monat. Ausgabe evtl. auf ein neues Tabellenblatt.
Es wäre toll, wenn mir jemand von den Spezialisten helfen könnte.
Danke mal vorweg

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: crossposting
02.05.2006 15:25:57
bischy
Jo, korrekt, das ist ein crossposting.
Doch was soll ich tun? Ich brauch dringend Hilfe für mein Problem.
Bei Spotlight habe ich bereits Antworten erhalten, die aber mein Problem nicht lösen konnten. Ausserdem steh ich dort zwischenzeitlich so weit unten, dass erfahrungsgemäß keine Antworten mehr eingehen, selbst wenn jemand noch weiteres wissen würde.
Klärt mich auf, darf ich nicht in zwei Foren die gleiche Frage stellen wenn mir im einen nicht geholfen werden konnte?
Dann werde ich mich künftig daran halten. Ich bin da noch nicht ganz so erfahren.
Anzeige
AW: crossposting
02.05.2006 15:32:11
UweD
Hallo,
doch das darfst du machen. Damit aber Leute von hier nicht in die gleiche Richtung forschen, die du im spotlight bereits "abgelehnt" hast, ist es fair, auf das crossposting hinzuweisen.
Gruß UweD
Jetzt such ich nur noch jemand der mir helfen kann
02.05.2006 15:51:09
bischy
Ja, das leuchtet mir ein, dass man nicht doppelt und dreifach moppeln soll.
übrigens, "abgelehnt" hab ich natürlich niemand, es war nur so, dass man mir für die Lösung des Problems nicht weiterhelfen konnte. Ich bin schließlich dankbar für jede Art von Hilfe und sollte die einmal nicht zum erhoften Erfolg führen, freu ich mich über das gezeigte Interesse und Bemühen.
Den Crosspostinghinweis werd ich künftig hoffentlich nicht vergessen.
Schön wäre aber, wenn sich noch jemand findet, der sich meines eigentlichen Problems annehmen könnte, oder gibt es etwa in Excel doch noch Probleme, die sich nicht lösen lassen??
Anzeige
AW: Wert anzeigen beim letzten Datum eines Monates
02.05.2006 16:11:06
Franz S
Hallo bischy,
hier eine Lösung mit Matixformeln. Erstelle eine Tabelle mit den Kennzeichen der Fahrzeuge.
Die Matrix-Formel fischt nach Eingabe des Monats den entsprechenden max. Kilometerstand heraus.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/33259.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß
Franz
Danke so geht es! Hurra!!
02.05.2006 16:53:45
bischy
Ja, vielen vielen Dank, das ist es was ich suche.
noch ein crossposting- hinweis
02.05.2006 18:56:55
MichaV
Hallo bischy,
so richtig fair wird es erst, wenn Du im anderen Forum die Sache als abgeschlossen erklärst, damit sich dort keiner mehr einen Kopf machen muss.
Matthias http://spotlight.de/zforen/mse/m/mse-1146581403-5857.html wird wohl nie erfahren, ob sein Vorschlag Dir weitergeholfen hat....
Gruß- Micha
Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige