Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
25.06.2024 22:07:02
25.06.2024 21:01:55
25.06.2024 19:21:44
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auslesen Erstellungsdatum aus Dateiname

Auslesen Erstellungsdatum aus Dateiname
29.06.2006 15:34:07
Sebastian
Hallo Liebe wissende,
ich habe ein kleines Programm mit Hilfe des Forums gebastelt, mit dessen Hilfe man ein Verzeichnis sozusagen durchsuchen und auflisten kann.
Ich habe aber zwei Sachen, die mir noch am Herzen liegen:
Zum einen würde ich gerne das Erstellungsdatum des Files noch in die 4te Spalte eintragen.
Zum anderen eine kleine Frage, kann man die Auflistung in ein mehrdimensionales Array schreiben, um dann beim Sortieren etwas schneller zu sein?
Das heißt, wenn man doppelte Einträge sucht, dass man im Array nur nach entsprechenden Einträgen schauen muss.
Ist das denn möglich? ich bin euch für jede Hilfe dankbar.
Gruss Sebastian
Hier der File:
https://www.herber.de/bbs/user/34749.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auslesen Erstellungsdatum aus Dateiname
29.06.2006 22:10:11
fcs
Hallo Sebastian,
mit folgeden Anpassung wird auch das Datum in der Tabelle ausgegeben und die Daten in ein Feld geschrieben

Sub t(ByVal strF As String)
Dim FSO, FO, FU, F, Feld()
Set FSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set FO = FSO.GetFolder(strF)
Set FU = FO.SubFolders
With Sheets("Tabelle1")
.Range(Cells(2, "D"), .Range("E65536").End(xlUp)).ClearContents 'alte Liste löschen
'Daten in tabelle schreiben
For Each F In FU
.Range("D65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Value = Right(F, Len(F) - Len(Pfad))
.Range("E65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Value = VBA.FileDateTime(F)
Next F
' Daten in Feld schreiben
ReDim Feld(1 To .Range("D65536").End(xlUp).Row - 1, 1 To 2)
For I = 1 To .Range("D65536").End(xlUp).Row - 1
For J = 1 To 2
Feld(I, J) = .Cells(I + 1, 3 + J).Value
Next
Next
End With
End Sub

mfg
Franz
Anzeige
AW: Auslesen Erstellungsdatum aus Dateiname
30.06.2006 07:39:34
Sebastian
Kannst du mir das vielleicht so in mein Programm reinbauen, dass es funktioniert?
Ich hab wohl irgend wie den Curchblick verloren...
AW: Auslesen Erstellungsdatum aus Dateiname
30.06.2006 13:47:11
fcs
Hallo Sebastian,
war es so schwierig, das von dir erstellte, vorhandene Makro durch meines zu ersetzen?
Was du jetzt mit dem 2-dimensionalen Array Feld() anstellen willst, das muss du ja noch festlegen .
Hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/34769.xls
mfg
Franz

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige