Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Umwandlung eines Datums in Monatsname

Umwandlung eines Datums in Monatsname
04.02.2005 08:00:47
Grit
Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine ziemlich lange Liste zu bearbeiten (ca. 20.000 Zeilen. In jeder Zeile steht ein Datensatz einer Person, und zu jeder Person existiert ein Buchungsdatum (z.B. 10.02.2004). Ich möchte gern, dass ich in einer Spalte den jeweiligen Monatsnamen ausgegeben bekomme. Excel müsste also das Buchungsdatum 10.02.2004 in das Wort "Februar" umwandeln. Ist das möglich? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar, da ich keine Zeit habe, 20.000 Mal einen Monatsnamen zu tippen.
Vielen Dank für Eure Mühen, die ihr Euch jeden Tag mit uns macht!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=Monat(Zelle) o.T.
RR
-
AW: Umwandlung eines Datums in Monatsname
Harald
Hallo Grit,
das geht einfach über benutzerdefiniertes Zahlenfopmat MMMM.
Gruß Harald
AW: Umwandlung eines Datums in Monatsname
Grit
Danke für die schnelle Hilfe!
Grit
AW: Umwandlung eines Datums in Monatsname
Jan
Hi Grit,
Formel : =Monat(Datum) und formatieren benutzerdefiniert : MMMM.
Jan
Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige