Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum - einzelne Tage zu Monat zusammenzählen ...

Datum - einzelne Tage zu Monat zusammenzählen ...
01.05.2005 17:44:28
Carsten
Schönen guten Tag und einen sonnigen ersten Mai allerseits.
Ich habe ein kleines (für mich großes) Excelproblem. Vielleicht hatte ja jemand hier im Forum etwas ähnliches und schon gelöst oder irgendein Profi kann mir einfach so weiterhelfen. Habe auch schon 2-3 Stunden über die Suche gesucht und ein bisschen rumprobiert, aber leider nix adäquates gefunden.
Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten (A-K).
In der Spalte E stehen Datumsanzeigen (also z.B. 21.3.04, 22.3.04, 24.3.04, 19.4.04, 20.5.04, 30.5.04) also bunt gemischt und mal von einem Monat 3 oder 4 Tage, mal von einem Monat 12 Tage oder mal von einem Monat nur 1 Tag.
Ich will jetzt zum einen zählen, wieviel Tage pro Monat eingesetzt wurden (also z.B. 5 Tage im Monat März), wieviele Monate momentan der Gesamtbestand ist (also wenn wir uns zur Zeit im Monat März befinden, dann sind es 3 Monate, im April 4, im Mai 5 usw. - da es eine fortlaufende Liste werden soll).
Ich habe auch schon einiges ausprobiert, z.B. über Anzahl und Platzhalter *0.3* zu zählen versucht, aber leider hat das erstens nicht geklappt und zweitens sieht daran jeder hier im Forum, dass ich quasi ein Vollblutlaie bin. :)
Wahrscheinlich is die Lösung für euch ganz einfach, aber ich raffs leider net. Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen? oder zumindes einen Tipp geben, wie ich das ganze anzugehen habe? Brauche ich VBA? (oh mein Gott :)
Ich für meine Teil bin mit meinem Latein am Ende, kann mir evtl. hier jemand helfen?
Grüße, Carsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum - einzelne Tage zu Monat zusammenzählen
01.05.2005 18:58:47
Ramses
Hallo
Am einfachsten wäre
Daten - Pivot Tabelle und Chart Bericht.
Dem Assistenten folgen und über das Layout deine Daten zusammenstellen.
Gruss Rainer
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige