Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumsberechnung mit Fiscal Monaten

Datumsberechnung mit Fiscal Monaten
25.09.2008 10:48:56
andi
Hallo, würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen kann: ich habe ein Anfangs- (20.09.2008) und ein Enddatum (12.12.2008) und möchte die Differenz berechnen. Dazu muss ich jeden Monat einzeln dargestellt haben - der angebrochene September und der angebrochene Dezember ergeben dann jeweils Dezimalzahlen (Tage/Tage des Monats), die Monate Oktober und November jeweils 1. Zum allem Überfluss, muss ich mit Fiscal Monaten rechnen, der erste Monat des Quartals hat 35 Tage, die beiden letzten 28 Tage. Gruss, Andi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsberechnung mit Fiscal Monaten
25.09.2008 11:47:18
Chr.
Eine Hilfstabelle anlegen und mit dem Schlüssel "Datum" Zusatzspalten mit weiteren Informationen dazuspielen.
Ich arbeite meist mit dieser Tabelle, bei Bedaf ergänzt:
date month year fy ISO_calendarweek period
38626 10 2005 2005-06 39 12006
Das alles mit Kalenderfunktionen abzubilden, ist nahezu unmöglich. Ausserdem kann z.B. man Sonn-/Feiertage nur schwer, Betriebsschliessungstage gar nicht berechnen.
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige