Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenimport

Datenimport
25.09.2008 10:54:00
Anna
Hallo
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich möchte Daten aus einem Tabellenblatt 1 in das Tabellenblatt 2 importieren. Dazu benutze ich folgendes Makro:

Sub Makro()
Dim bereich As Range
Worksheets("10VRS_Data").Activate
Set bereich = Selection
bereich.Copy
Worksheets("10VRS").Paste
End Sub


Der Import an sich funktioniert auch, das problem ist, dass ich (weil die Daten gegliedert sind und ich die Gliederung mit importieren will) die kompletten Zeilen in Tabellenblatt 1 markieren und somit importieren muss. In dem Tabellenblatt 2 stehen aber rechts hinter den importierten Daten noch andere Daten, die dort bleiben müssen, aber dadurch, dass ich die kompletten Zeilen importiere, werden diese anderen Daten überschrieben.
Ich hoffe, ihr habt eine Lösung dafür, denn mit der VBA-Programmierung kenne ich mich nicht gut aus.
Vielen Dank im Voraus!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenimport
25.09.2008 13:18:00
EffHa
du solltest vorher das andere sheet activaten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige