Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumsdifferenzen auf Kalendermonate verteilen

Datumsdifferenzen auf Kalendermonate verteilen
23.09.2014 17:58:32
Wolfango

Hallo Experten,
ich habe zwei Spalten, jeweils mit Datumswerten (Abwesenheit durch Krankheit "von-bis").
Nun möchte ich ermitteln wieviele Tage davon auf die einzelnen Kalendermonate entfallen (also Krankentage im Jan, im Feb, usw.)
Wie kann dies mit Formeln ermitteln?
Ich habe das mal im folgenden Bsp. skiziert:
https://www.herber.de/bbs/user/92775.xlsx
Danke und Gruß,
Wo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
noch nicht eindeutig ... und ...
23.09.2014 18:10:53
neopa C (paneo)
Hallo Wolfgang,
... dazu gibt es sicher schon viele Threads hier wie in anderen Foren. Google doch noch einmal etwas.
Zunächst musst Du klären, was bei Dir als Krankheitstage zu werten ist. Alle Kalendertage? oder nur die Werktage? mit oder oder ohne Samstag? Was ist mit Feiertagen?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: noch nicht eindeutig ... und ...
24.09.2014 11:31:53
Wolfango
...Du hast völlig recht...das war noch nicht eindeutig.
Habe inzwischen auch die Funktion NETTOARBEITSTAGE gefunden, denn ich möchte nur Arbeitstage betrachten (Wochenende=Sa/So, Feiertage sind keine Arbeitstage, das kann die Funktion ja berücksichtigen).
Und diese "verbleibenden" Arbeitstage sollen dann auf die Kalendermonate aufgeteilt werden.
Dazu habe ich (nach Recherche) immer noch keine passenden Formeln gefunden!??
(...oder eben nicht als Lösung erkannt....)
Danke und Gruß,
Wo

Anzeige
zum Suchen bin ich zu träge, ...
24.09.2014 14:45:44
neopa C (paneo)
Hallo Wolfgang,
... da hab ich jetzt einfach mal (m)eine Formelversion entwickelt.
Mit der Funktion NETTOARBEITSTAGE() habe ich nicht viel am Hut und die Feiertagsliste hab einfach mal mit ein paar willkürlichen Tagen gefüllt. Du müsstest natürlich Deine richtigen dort erfassen. Dies kannst Du auch in einer separaten Tabelle tun.
Die Formel D4 kannst dann einfach nach unten und rechts kopieren.
AW: zum Suchen bin ich zu träge, ...
24.09.2014 16:47:49
Wolfango
....ich hab's in etlichen Varianten getestet und bin begeistert!
Es funktioniert!
Danke!
Gruß, Wo

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige