Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl der Monate aufgeteilt nach Jahren.

Anzahl der Monate aufgeteilt nach Jahren.
Carsten
Hallo Leute,
ich suche eine Formel die mir in drei Zellen (1. Jahr;2. Jahr;3. Jahr) die Anzahl der Monate pro Jahr zwischen einem Anfang und einem Enddatum innerhalb dieser 3 Jahre ausgibt.
Hab nichts passendes im Forum gefunden.
Vielen Dank schonmal im Voraus.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excelformeln
30.04.2010 11:40:17
Carsten
Danke für die schnelle Antwort, das hilft mir denke ich nicht weiter, ich brauch die Anzahl der Monate pro Jahr für alle betroffenen Jahre.
AW: Excelformeln
30.04.2010 14:02:20
Björn
Hallo,
also entweder hast Du Dir den Link von hary nicht angeschaut oder ich verstehe genausowenig wie er, was Du willst.
Mach doch mal ein Beispiel.
Diese Formel rechnet doch genau das... Du schreibst Excel gut, das wirst Du doch anpassen können...
Wenn Du das auf 3 Zellen brauchst, nun dann steht in der 1. Zelle die im Link genannt Formel mit DAtum1 = Dein Startdatum und Datum2 = 31.12. des gleichen Jahres.
2. JAhr hat dann immer 12 Monate.
3. Jahr wieder die Formel mit Start 1.1. und Ende Dein enddatum.
Wo ist das Problem?
Gruß
Björn B.
Anzeige
AW: Excelformeln
30.04.2010 14:21:54
Carsten
Habs mit 3 unterschiedlichen Formeln selbst geschafft, danke nochmal an Alle!
AW: lösung
30.04.2010 14:33:48
hary
Hallo Carsten
setzt doch bitte Deine Loesung rein. Falls jemand auch dieses Problem hat, findet er es im Archiv.
Haette Dir doch dann auch geholfen.
gruss hary
Jeder loesungsweg ist anders.

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige