Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Differenz zwischen zwei Daten mit BusinessHour

Differenz zwischen zwei Daten mit BusinessHour
dario
wie kann ich zwischen zwei daten mit zeit die differenz ausrechnen, wobei die business hour berücksichtigt wird ? Zum Beispiel
Datum A: 01.02.2004 15:00 Uhr
Datum B: 02.02.2004 09:00 Uhr
so würde die Differenz 18 Stunden ergeben, aber wenn ich jetzt noch dazu die Business Hour von 08:00 bis 17:00 Uhr nehme wie kann ich das dem Excel sagen das er dies berücksichtigt ?
Richtig wäre das Resultat 3 Stunden, da man ja von 17:00 Uhr bis 08:00 Uhr nicht arbeitet...
Bin bis jetzt auf keine gute Lösung gekommen,kann mir da jemand helfen ?
Danke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Differenz zwischen zwei Daten mit BusinessHour
th.heinrich
hi Dario,
in A1 1.2.04 15:00
in A2 2.2.04 9:00
in C1 15:00
in B1 =A2-A1-C1 formatiert als hh:mm
gruss thomas
AW: Differenz zwischen zwei Daten mit BusinessHour
dario
sali thomas
ja wäre schön wenn ich das so lösen könnte wie du das aufgeliestet hast, aber dann hätte ich kaum eine Frage hier geposted 8)....
das Problem ist, dass es nicht immer am nächsten Tag bearbeitet worden ist, es kann auch mal am gleichen tag oder 2 tage später gewesen sein.
gruss
dario
nachfrage
th.heinrich
hi Dario,
dass ging aus Deiner eingangsfrage nicht hervor.
also pro vergangenem tag sollen von der gesamtoeffnungszeit 15h abgezogen werden ?
gruss thomas
Anzeige
AW: nachfrage
dario
richtig, habe es vielleicht nicht genau umschrieben. Aber ich habe jetzt etwas gebastelt und jetzt gehts.
Gruss
Dario
BusinessHour ?
André
Hallo Dario,
meine "BusinessHour" ist heute von
22:00 bis morgen um 07:00.
Gruß
AndréL.

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige