Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Differenz eines vorgegebenen Wertes

Differenz eines vorgegebenen Wertes
19.01.2021 15:45:29
Johanna
Hallo,
ich habe eine excel Tabelle die täglich mit Zahlen ausgefüllt und wöchentlich zusammengerechnet wird. Soweit alles klar.
Jetzt hätte ich gerne dass in einer eigenen Spalte immer nur die Differenz der wöchentlichen Summe, die höher als 40 ist, angezeigt wird.
Also: in einer Woche ist die Summe 38, in der nächsten 40, und in der nächsten 45 - ist es also möglich, dass in der Spalte neben der Wochensumme 45 die Zahl 5 erscheint, also die Differenz zu 40?
Schon mal vielen Dank im Voraus :-)

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bilde doch einfach nur die Differenz ...
19.01.2021 16:08:58
neopa
Hallo Johanna,
... zwischen Deiner Wochensumme und 40 und wenn diese größer als 0 ist, zeigst Du deren Diff.wert an.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: bilde doch einfach nur die Differenz ...
19.01.2021 16:50:38
Johanna
Hallo Werner, danke für Deine Antwort. Aber gibt es da eine Formel die mir das automatisch macht?
AW: sicher, doch ...
19.01.2021 16:56:24
neopa
Hallo Johanna,
... (D)eine kleine Beispieldatei wäre dazu hilfreich um es konkreter anzugeben.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: sicher, doch ...
20.01.2021 09:50:21
Johanna
Hallo, hier der link zu meiner Beispieldatei.
Fragen und Erklärungen habe ich gleich in die Datei geschrieben. Ich hoffe das passt so. :-)
Vielen Dank und liebe Grüße
Johanna
https://www.herber.de/bbs/user/143135.xlsx
Anzeige
AW: mit Hilfe von MAX() ...
20.01.2021 13:21:50
MAX()
Hallo Johanna,
... in S7 folgende Formel: =WENN(C7="Fr";MAX(R7-40;0);"") und diese ziehend nach unten bis S38 kopieren und dann in S39: =SUMME(S7:S38)
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit Hilfe von MAX() ...
20.01.2021 15:22:22
MAX()
Vielen, vielen, vielen Dank!!! Hat super geklappt!
Ihr seid die Besten!!!
Ganz liebe Grüße
Johanna

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige