Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage: Differenz innerhalb von Spalten

Frage: Differenz innerhalb von Spalten
15.02.2004 23:16:30
jank
Guten Abend zusammen,
ich versuche seit einer Stunde eine Loesung fuer folgendes Problem zu finden:
In der vorliegenden Tabelle moechte ich gerne die jaehrliche Differenz zwischen den Y-Werten ausrechnen, die zwischen Laendern mit X=1 und X=0 besteht. Die Relation der X=1 und X=0 Laender ist dabei von Jahr zu Jahr verschieden, lediglich die Gesamtzahl der Laender (und damit auch Anzahl der Zeilen pro Jahr) bleibt gleich.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/3671.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ich hatte zunaechst daran gedacht, mit Hilfe von WENN(D2=0,E2,"NA") und WENN(D2=1,E2,"NA") zwei Hilfsspalten zu generieren und dann deren Differenz zu berechnen, dazu muesste ich die Y-Werte aber nebeneinander legen und das gelingt mir nicht.
Weiss jemand eine Loesung? Die Y-Differenz sollte schlieslich in Zeile Z autauchen.

Vielen Dank!
Gruesse,
Jens

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage: Differenz innerhalb von Spalten
15.02.2004 23:49:45
Jens alias Jank - dies ist kein Nickname
Hallo, Jank ist mein wirkliche Name, kein Nickname! Jens Jank Hainmueller (kein Witz)
AW: Frage: Differenz innerhalb von Spalten
15.02.2004 23:57:57
FritzF
Hallo Jank oder Jens
Hier mal ein Lösungsansatz.
Was mir nicht klar ist, was soll mit den Einträgen passieren wo nichts drin steht.¨

https://www.herber.de/bbs/user/3672.xls
Gruss
Fritz
AW: Frage: Differenz innerhalb von Spalten
16.02.2004 00:03:18
Josef Ehrensberger
Hallo Jens!
Meinst Du so?
AW: Frage: Differenz innerhalb von Spalten
16.02.2004 00:26:09
Fast gloest
Danke schonmal an alle fuer die tolle Hilfe!
Die Loesung von FritzF ist fast, was ich berechnen wollte. Lediglich die leeren Zeilen solten von der Berechnung ausgschlossen werden und die berechnete Differenz sollte jeweils fuer alle Jahreszeilen in der ganzen Spalte aufgelistet werden wie im Sheet dargestellt.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/3673.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruesse,
Jens Jank Hainmueller
Anzeige
Perfekt!
16.02.2004 01:01:33
Jens
Perfekt Fritz, einfach 1a. Auf diese Idee bin ich nicht gekommen. Vielen herzlichen Dank!
Gruesse,
Jens
Danke für Rückmeldung und gute Nacht oT
16.02.2004 01:10:50
FritzF

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige