Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereich zwischen zwei Zellen filtern

Bereich zwischen zwei Zellen filtern
03.02.2021 11:48:00
dominik
Hallo,
ich würde gerne einen Bereich zwischen zwei Zellen filtern. Dies funktioniert auch aber der Bereich muss variabel sein und dadurch müsste ich jedes mal den Bereich wieder neu anpassen. Mir fehlt nur noch ein kleiner Teil den ich einfach nicht zustande bekomme.
Ich habe der Zelle c17 den Namen Anfang gegeben und der Zelle c26 den Namen Ende. Die Zellen dazwischen ist der Bereich den ich Brauche, welche gefiltert werden sollen. Lasse ich den Code jetzt aber ausführen werden die Zellen Anfang und ende mit gefiltert. Und genau das will ich verhindern. Besteht eine Möglichkeit Range("Anfang:Ende") zu ersetzten?
folgendes geht aber nur von Zelle Anfang bis Zelle Ende minus 1
Range("C17:C" & WorksheetFunction.Match(wert1, Sheets("Krieg").Range("C:C"), 0) - 1)
Diese Funktion benötige ich jetzt irgendwie für die Zelle Anfang +1
Das die Formel irgendwie so aussieht
Range("C17 & WorksheetFunction.Match(wert2, Sheets("Krieg").Range("C:C"), 0) + 1) : C" &WorksheetFunction.Match(wert1, Sheets("Krieg").Range("C:C"), 0) - 1)
Sub tt()
Dim Zelle As Range
Dim Suchen As String
Suchen = Sheets("Krieg").Range("A12")
Application.ScreenUpdating = False
wert2 = "Anfang"
wert1 = "Ende"
For Each Zelle In Worksheets("Krieg").Range("Anfang:Ende")
If Zelle.Value = Suchen And Rows(Zelle.Row).Hidden = True Then
Rows(Zelle.Row).Hidden = False
Else
If Zelle.Value = Suchen And Rows(Zelle.Row).Hidden = False Then
Rows(Zelle.Row).Hidden = False
Else
Rows(Zelle.Row).Hidden = True
End If
End If
Next Zelle
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruß dominik

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich zwischen zwei Zellen filtern
03.02.2021 12:05:46
Werner
Hallo,
With Worksheets("Krieg")
For Each Zelle In .Range(.Range("Anfang").Offset(1), .Range("Ende").Offset(-1))
If Zelle.Value = Suchen And .Rows(Zelle.Row).Hidden = True Then
.Rows(Zelle.Row).Hidden = False
ElseIf Zelle.Value = Suchen And .Rows(Zelle.Row).Hidden = False Then
.Rows(Zelle.Row).Hidden = False
Else
.Rows(Zelle.Row).Hidden = True
End If
Next Zelle
End With
Gruß Werner
AW: Bereich zwischen zwei Zellen filtern
03.02.2021 13:18:47
dominik
Hallo Werner,
vielen vielen Dank dir genauso habe ich es mir vorgestellt. Es funktioniert prima.
Gruß Dominik
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
03.02.2021 19:47:23
Werner
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige