Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
15.07.2024 16:00:57
15.07.2024 15:41:38
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zeitdifferenz zwischen zwei werten

zeitdifferenz zwischen zwei werten
02.11.2007 16:03:54
daniel
Hallo,
ich habe folgendes problem. ich habe eine zahlenreihe die ständig schwankt (auf und ab). zu den werten ist jeweils ein datum zugeordnet. jetzt möchte ich versuchen herauszufinden, wenn es zu einem ab kommt, wielange es dauert, bis man das alte niveau wieder erreicht hat.
bsp.
1.7.06 80 autos verkauft
1.1.07 100 autos
1.7.07 80 autos
1.1.08 70 autos
1.7.08 90 autos
1.1.09 110 autos
jetzt brauch ich eine formel die mir sagt, wenn es zu ein ab kommt, wie lange es dauert (in tagen) bis ich das niveau oder größer erreicht habe. sprich im beispiel von 100 autos am 1.1.07 bis 1.1.09 mit 110 autos
danke für eure hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Prüfen, WANN Wert WIEDER erreicht wurde
02.11.2007 16:14:00
NoNet
Hallo Daniel,
schau Dir mal diesen Lösungsvorschlag an :
Die Matrixklammern { } am Anfang und am Ende der Funktionen nicht mit eingeben, sondern Funktionen per Strg+Shift+Enter bestätigen.
        Die Matrixklammern werden dadurch automatisch erzeugt !

Du gibst einfach die Anzahl in K1 ein, K2 bis K4 werden automatich berechnet !
Gruß, NoNet

AW: Prüfen, WANN Wert WIEDER erreicht wurde
02.11.2007 16:38:00
daniel
also leider funktioniert es bei mir nicht, da er immer wieder beim "nächsten datum" das gleiche datum wie das startdatum ausgibt
Anzeige

362 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige