Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe wenn Datum

Summe wenn Datum
02.02.2004 18:39:39
sigge
Hallo Freunde ich hätte da ein Problemchen das ich nicht hinkriege, vieleicht kann mir jemand helfen:
In Spalte c steht fortlaufend Datum, in Spalte d stehen € Beträge, ich möchte gern das die € Beträge summiert werden allerdings nur die von heute + 30Tage
=SUMMEWENN(C4:C150;"?HEUTE+30?()";D4:D150)
mfg

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe wenn Datum
02.02.2004 18:43:14
Heinz Ulm
Hallo sigge,
probier mal:
=SUMMEWENN(C4:C150;">"&HEUTE()+30;D4:D150)
Gruß Heinz
danke für die schnelle Hilfe, klappt. o.T.
02.02.2004 18:49:47
sigge
.
Danke für dieRückmeldung; o.T
02.02.2004 18:53:12
Heinz Ulm
noch eine Frage:
02.02.2004 19:13:38
sigge
=SUMMEWENN(C4:C150;">"&HEUTE()+30;D4:D150)klappt, blos was könnte denn das sein? es werden nicht nur die Spalte d summiert sondern auch e und f
AW: noch eine Frage:
02.02.2004 19:19:42
Heinz Ulm
Hallo Sigge,
das ist vollkommen unverständlich,
stell mal die Mappe auf den Server.
Gruß Heinz
wie geht das?
02.02.2004 19:24:55
sigge
wenn ich sie reinkopiere ist nichts mehr zu erkennen
AW: wie geht das?
02.02.2004 19:31:00
Heinz Ulm
In der Anrwortbox hast du doch die Schaltfläche "Durchsuchen"; klicke die an und suche die Datei auf deine plate. Anschließend auf "Datei zum Server" klicken, die Datei wird übertragen. Nach der Beendigung der Übertragung erhälst du eine Meldung mit einem Link, diesen kopieren und in die Textbox zum eintworten einfügen.
Probiers mal.
Gruß Heinz
Anzeige
AW: wie geht das?
02.02.2004 19:49:00
Heinz Ulm
Hallo Sigge,
ich habs mal manuell probiert. Die Zahl ist die Summe vom 03.03.04 (Zeile 29) bis zur Zeile 150. Die Spalten E und F werden nicht mit eingerechnet.
oder habe ich dich falsch verstanden, sie sollen eingerechnet werden?
Frage ur Spalte E:
Da stimmt was meines Erachtens nicht mit dem kontostand. Du rechnest immer von E3 aus und berücksichtigst die Ausgänge und Eingänge nicht, die vorher waren.
Gruß Heinz
oh ja
02.02.2004 19:56:29
sigge
das hab ich wohl falsch gesehen, weiss jetzt auch nicht was das für eine summe ist. das mit dem kontostand ist natürlich noch nicht ganz richtig, bin noch am basteln.
Spalten e und f sollen nicht mitgerechnet werden.
mfg
Anzeige
AW: oh ja
02.02.2004 20:05:51
Heinz Ulm
Hallo Sigge,
die Spalten werden nicht mitgerechnet.
Es ist nur die Summe von heute()+30 bis zur Zeile 150. Eventuell musst du da noch weiterbasteln.
Zu dem Konostand:
Ich würde mit =WENN(D4="";E3;E3-D4) arbeiten. Dann ist zwar in jeder Zeile der aktuelle Kontostand drin auch wenn vorne nichts steht. Wwenn du das nicht willst lege die Formel in eine ausgeblendete Hilfsspalte und lese sie nur mit =Wenn(d3>0;F3;"") ein.
Gruß Heinz
vielen dank, Heinz Ulm
02.02.2004 20:12:10
sigge
für deine Hilfe. Ich bastele natürlich weiter, bin zwar nicht so ganz fit, aber es macht spass. ich verbringe einigermaßen viel zeit damit.
mfg
Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige