Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Summe von Zeiten abhängig von der KW ausgeben | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Summe von Zeiten abhängig von der KW ausgeben von: Jonas
Geschrieben am: 22.01.2012 13:11:05

Hallo Zusammen,

habe eine Exceltabelle erstellt, in welcher ich Zeiten erfasse. Hierfür trage ich ein Datum ein, eine Zeitdauer und aus dem eingetragenen Datum wird hinten die KW angegeben. Jetzt möchte ich, dass mir die Summe der Zeitdauer der jeweils einzelnen KW angezeigt wird. Wie kann ich das am einfachsten lösen? Habe schon versucht über SUMMEWENN bin aber leider nicht zum Ziel gekommen. Vielleicht kann mir ja jemanden nen kleinen Tipp geben. Bin leider kein großer Excelprofi:-(!
Vielen Dank schon mal.
Anbei das Bsb.

https://www.herber.de/bbs/user/78551.xlsx

Grüße

Jonas

  

Betrifft: AW: Summe von Zeiten abhängig von der KW ausgeben von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 22.01.2012 13:21:01


Hallo Jonas,

warum sollte SUMMEWENN() nicht funktionieren?

Tabelle1

 ABCDEF
7DatumZeit [min]KW KWZeit/KW(Summe)
815.01.2012452 10
917.01.2012403 245
1020.01.2012303 3115
1122.01.2012453 40

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
F8=SUMMEWENN($C$8:$C$11;E8;$B$8:$B$11)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4






« Gruß Sepp »



  

Betrifft: AW: Summe von Zeiten abhängig von der KW ausgeben von: Jonas
Geschrieben am: 22.01.2012 14:28:13

Hallo Sepp,

vielen Dank. Hat mir super geholfen. Wie gesagt, bin leider (noch) keine Excelprofi.

Grüße


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Summe von Zeiten abhängig von der KW ausgeben"