Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SummeWenn mit Zugriff auf Zelleninhalt

SummeWenn mit Zugriff auf Zelleninhalt
25.07.2014 09:40:24
Melki
Hallo ihr Lieben ...
Da ihr mir gestern schon so super helfen konntet, versuche ich es gleich nochmal. Hab leider nichts vergleichbares im Netz gefunden.
Ich habe eine Tabelle im Tabellenblatt "staff", in der in Zelle B12 ein Name steht. Tritt dieser Name in Tabellenblatt "orders" irgendwo in Spalte F auf, sollen alle nebenstehenden Stundenangaben addiert werden. Dies habe ich mit der Formel:
=SUMMEWENN('orders MAN'!$F$7:$F$1000;"Brender";'orders MAN'!L7:L296)
verwirklicht. Jetzt kann ich aber mittels eines Buttons einen neuen Mitarbeiter anlegen. Dessen Namen kann ich jetzt natürlich noch nicht hinterlegen. WIe muss ich die Formel abändern, damit automatisch der Nachname, der in eine Zelle (bspweise B52) eingetragen wird, in die Formel übernommen wird?
Ich hoffe, ich konnte einigermaßen verständlich erklüären, was ich meine.
Vielen Dank für eure Hilfe
Melki

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SummeWenn mit Zugriff auf Zelleninhalt
25.07.2014 09:43:10
Hajo_Zi
schreibe für ;"Brender" B12

AW: SummeWenn mit Zugriff auf Zelleninhalt
25.07.2014 09:57:27
Melki
Das war ja einfach!!!
Vielen lieben Dank!!!
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige