Zellenfnktion (WENN <> Zahl dann...)

Bild

Betrifft: Zellenfnktion (WENN <> Zahl dann...) von: Claudia
Geschrieben am: 21.02.2005 14:39:31

Hallo Leute
Ich habe ein kleines Problem. Und zwar trage ich Noten(Zahlen) in eine Tabelle ein. Es wäre jetzt super, dass wenn eine Zelle leer bleibt, dass dan der Text "Keine Noten" eingefügt wird.
Wie mache ich das!
Danke vielmal...

Bild


Betrifft: AW: Zellenfnktion (WENN <> Zahl dann...) von: Marco
Geschrieben am: 21.02.2005 14:44:49

Hallo Claudia,

wenn ich's richtig verstanden habe möchtest du dies mit einer Wenn-Funktion lösen..
Versuch mal folgendes:

Wenn(A2="";"Keine Noten";"")

Erklärung: Wenn A2 leer ist, erhälst du den Text Keine Noten, ansonsten macht das Programm nichts...

Grüsse
Marco


Bild


Betrifft: AW: Zellenfnktion (WENN <> Zahl dann...) von: Marco
Geschrieben am: 21.02.2005 14:44:54

Hallo Claudia,

wenn ich's richtig verstanden habe möchtest du dies mit einer Wenn-Funktion lösen..
Versuch mal folgendes:

Wenn(A2="";"Keine Noten";"")

Erklärung: Wenn A2 leer ist, erhälst du den Text Keine Noten, ansonsten macht das Programm nichts...

Grüsse
Marco


Bild


Betrifft: AW: Zellenfnktion (WENN <> Zahl dann...) von: Hübi
Geschrieben am: 21.02.2005 14:51:26

Hi Claudia,

ein Weg wäre über benutzerdefiniertes Zellformat 0;;;"Keine Noten"
Gibst du ein Leerzeichen ein, erscheint der Text.

Gruß Hübi


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bezug auf offene Mappen trotz variabler Dateinamen"