Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

keine fünstellige Zahl, dann ab Zelle X verschieb.

keine fünstellige Zahl, dann ab Zelle X verschieb.
28.04.2006 19:47:46
Wolfgang
Hallo*
ich hatte folgenden Code vorgestern dankenswerterweise von Beni erhalten und wahrscheinlich zu voreilig Hurra gerufen. Grundsätzlich funktioniert der Code. Er soll bewirken, dass wenn in Zelle C2 nicht eine fünfstellige Zahl steht, ab Zelle B2 die Zellinhalte nach links geschoben bzw. auch gelöscht werden, bis die fünfstellige Zahl sich in C2 befindet. Wenn ich nicht irgendetwas verkehrt umgesetzt habe, löscht der Code wohl in sämtlichen Zeilen. Wie kann ich realisieren, dass das Verschieben nach links nur in Zeile 2 abläuft ? - In Zeile 1 stehen z.B. Überschriften, die ich gerne beibehalten möchte-; Ich hoffe Beni, Du bist mir nicht böse, dass ich mich auf diesem Wege noch wieder erneut melde. Wenn ich das richtig sehe, steht die Zahl 65536 für die Zeilen und die Zahl 255 für die Spalten; Ich habe somit schon versucht, die 65536 einfach in eine 2 zu ändern, irgendwie mache ich da aber etwas falsch. Wäre somit für jede weitere Hilfestellung sehr dankbar.
Herzliche Grüße - Wolfgang

Sub Zelle_löschen_und_verschieben()
Dim z, s As Long
For z = 1 To Cells(65536, 3).End(xlUp).Row
For s = 3 To Cells(z, 255).End(xlToLeft).Column
If Not IsNumeric(Cells(z, 3)) Or Cells(z, 3) < 10000 Or Cells(z, 3) > 99999  Then
Cells(z, 2).ClearContents
Range(Cells(z, 3), Cells(z, 255)).Cut Destination:=Cells(z, 2)
Else
Exit For
End If
Next s
Next z
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: keine fünstellige Zahl, dann ab Zelle X verschieb.
28.04.2006 21:12:20
Peter
Hallo Wolfgang,
ersetzte mal For z = 1 To Cells(65536, 3).End(xlUp).Row
durch
For z = 2 To Cells(65536, 3).End(xlUp).Row
dann beginnt das Abarbeiten erst in Zeile 2, nicht in 1, wo deine Überschriften stehen.
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: keine fünstellige Zahl, dann ab Zelle X versch
28.04.2006 21:28:37
Wolfgang
Hallo Peter,
ich glaube, das war's. So wie ich das nun mit Deinen Hinweisen umgestellt habe, klappt es spontan so, wie ich es gedacht hatte (wobei ich im ersten Beitrag wohl nicht darauf hingewiesen hatte, dass das erst ab Zeile 2 bzw. in Zeile 2 laufen soll); Ich danke Dir herzlich und wünsche Dir und allen Forumsteilnehmern schon jetzt einen schönen Tanz in den Mai. Danke auch Allen, die sich auch mit meinem Problem befaßt haben.
Herzliche Grüße
Wolfgang
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige