Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten ausblenden wenn Eintrag nicht vorhanden !

Spalten ausblenden wenn Eintrag nicht vorhanden !
18.03.2004 21:42:43
Alex
Liebe Excelfreunde !
ich stehe da vor einen Problem. ich habe eine Tabelle mit Gegenständen in Spalte A und Firmen ab Spalte B als Spaltenüberschriften. Es wird jetzt bei Vorhandensein des Gegenstandes bei der Firma ein x im betreffenden Koordinatenpunkt geschrieben.
Ich möchte nun - am Besten über eine Kombifeld der Steuerelemente den Gegenstand aufrufen und nun sollten alle Firmen angezeigt werden, die bei diesem Gegenstand ein x aufweisen.
Mit SVERWEIS schaffe ich es die einzelnen zeilen auszulesen, jedoch sind es derat viele Firmen, sodass gescrollt werden muss.
Kann ich Excel vielleicht dazu bewegen, jene Spalten auszublenden, die kein X enthalten.
Wie kann ich das bewerkstelligen.
Danke für die Hilfe
Grüsse Alex

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten ausblenden wenn Eintrag nicht vorhanden !
18.03.2004 22:03:02
K.Rola
Hallo,
lad doch mal eine Beispieldatei hoch.
Gruß K.Rola
AW: Spalten ausblenden wenn Eintrag nicht vorhanden !
18.03.2004 22:11:06
Alex
Hallo K.Rola !
habe die Daten unter

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/4464.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

hochgeladen. Danke für deine Hilfe
Gruss Alex
AW: Spalten ausblenden wenn Eintrag nicht vorhanden !
18.03.2004 22:27:55
K.Rola
Hallo,
leider nicht sehr ergiebig, da Bezüge auf externe Mappen vorhanden
sind, die mir nicht zur Verfügung stehen.
Das Ausblenden ansich ist ja keine Aktion, aber damit die dann auch
nicht in der Combobox erscheinen, ist ein Füllen mit Listfillrange
nicht mehr sinnvoll. Müßte noch wissen, was im benamten Bereich "tools"
steht.
Gruß K.Rola
Anzeige
AW: Spalten ausblenden wenn Eintrag nicht vorhanden !
18.03.2004 22:32:40
Alex
hallo K.Rola !
Der Bereich Tools umfasst die Liste der Gegenstände die im Listfill Feld der Combobox eingetragen werden.
Es sollten bloß jene Firmen angezeigt werden, wo ein rotes Feld mit x aufscheint.
Danke für deine Mühe !
Gruss Alex
AW: Spalten ausblenden wenn Eintrag nicht vorhanden !
18.03.2004 23:36:22
Alex
Hallo K.Rola !
Vielen,vielen Dank für diese Lösung hat prima geklappt.
Gruss Alex

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige