wenn Wert ist "gerade" dann Makro ausführen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: wenn Wert ist "gerade" dann Makro ausführen
von: Guido
Geschrieben am: 05.04.2005 11:30:19
Hallo Experten,
ich suche in VBA die Möglichkeit, ein Makro auszuführen, wenn ein Wert in einer Textbox größer 24 und eine gerade Zahl ist.
Hintergrund: Ein mit einem Spinbutton verküpfte Textbox zeigt die Anzahl Berufsjahre. Je nach Berufsjahren wird das Gehalt aus einer Tabelle ausgelesen. Ab dem 24. Berufsjahr gibt es bei je zwei weitere Berufsjahren noch einmal einen Zuschlag.
Ich dachte, am einfachsten ist es auf eine gerade Zahl in der Textbox abzufragen, bin aber für jede Anregung dankbar.
Liebe Grüße aus Würzburg
Guido

Bild

Betrifft: AW: wenn Wert ist "gerade" dann Makro ausführen
von: u_
Geschrieben am: 05.04.2005 11:43:53
Hallo,
so nach dem Motto
If CInt(TextBox1)>24 and CInt(TextBox1) Mod 2=0 Then
Gruß
Bild

Betrifft: "MOD2" das war´s! Danke. (o.T.)
von: Guido
Geschrieben am: 05.04.2005 11:47:02

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Word-Daten zu Excel übertragen lassen"