Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn keine volle Woche dann Meldung

Wenn keine volle Woche dann Meldung
31.05.2002 22:12:11
thabatha
Hi, ich habe ein Problem. Ich habe eine Rechnungstabelle in welcher in C9 das Ankunftsdatum steht und in C10 der Abreisetag. In Zelle C12 erscheinen die Urlaubstage. Wenn in C12 diese in der Hauptsaison vom 01.06. - 30.09. keine volle Woche betragen, soll in D12 die Meldung in rot erscheinen: NUR VOLLE WOCHEN IN DER HAUPTSAISON.
Irgendwie bin ich zu blöd dazu, aber ich kriege die Formel in D12 einfach nicht hin.
Vielleicht sieht hier ja jemand klarer...
Vielen Dank
Thab

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wenn keine volle Woche dann Meldung
01.06.2002 00:55:11
Rainer
Hallo xy,

Wenn du die An-und Abreisetage nicht berücksichtigen musst( Sa, So o.ä.), ist die Formel nicht schwierig:

=WENN(REST(C10-C9;7)=0;"";"Keine volle Woche")

Re: Wenn keine volle Woche dann Meldung
02.06.2002 13:28:20
Thabatha
Hi Rainer.
Vielen Dank, es funktioniert prima. Manchmal bin ich einfach sooo dämlich! Ich bin halt blond!
Übrigens heiße ich wirklich Thabatha...
Gruß
Thab
Re: Wenn keine volle Woche dann Meldung
02.06.2002 15:16:48
Thabatha
Habe Deine Formel noch verändert, damit ich auch die Saison berücksichtige...

=WENN(UND(MONAT(C9)>=6;MONAT(C9)<=9;REST(C10-C9;7)<>0);"Nur volle Wochen in der Hauptsaison";"")

Mein Gehirn fängt wieder an in Excel zu denken...
Wird auch so langsam Zeit...
Gruß Thabatha

Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige