Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Wenn keine volle Woche dann Meldung



Excel-Version: 8.0 (Office 97)

Betrifft: Wenn keine volle Woche dann Meldung
von: thabatha
Geschrieben am: 31.05.2002 - 22:12:11

Hi, ich habe ein Problem. Ich habe eine Rechnungstabelle in welcher in C9 das Ankunftsdatum steht und in C10 der Abreisetag. In Zelle C12 erscheinen die Urlaubstage. Wenn in C12 diese in der Hauptsaison vom 01.06. - 30.09. keine volle Woche betragen, soll in D12 die Meldung in rot erscheinen: NUR VOLLE WOCHEN IN DER HAUPTSAISON.
Irgendwie bin ich zu blöd dazu, aber ich kriege die Formel in D12 einfach nicht hin.
Vielleicht sieht hier ja jemand klarer...
Vielen Dank
Thab
  

Re: Wenn keine volle Woche dann Meldung
von: Rainer
Geschrieben am: 01.06.2002 - 00:55:11

Hallo xy,

Wenn du die An-und Abreisetage nicht berücksichtigen musst( Sa, So o.ä.), ist die Formel nicht schwierig:

=WENN(REST(C10-C9;7)=0;"";"Keine volle Woche")

  

Re: Wenn keine volle Woche dann Meldung
von: Thabatha
Geschrieben am: 02.06.2002 - 13:28:20

Hi Rainer.
Vielen Dank, es funktioniert prima. Manchmal bin ich einfach sooo dämlich! Ich bin halt blond!
Übrigens heiße ich wirklich Thabatha...
Gruß
Thab

  

Re: Wenn keine volle Woche dann Meldung
von: Thabatha
Geschrieben am: 02.06.2002 - 15:16:48

Habe Deine Formel noch verändert, damit ich auch die Saison berücksichtige...

=WENN(UND(MONAT(C9)>=6;MONAT(C9)<=9;REST(C10-C9;7)<>0);"Nur volle Wochen in der Hauptsaison";"")

Mein Gehirn fängt wieder an in Excel zu denken...
Wird auch so langsam Zeit...
Gruß Thabatha


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wenn keine volle Woche dann Meldung"