Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile soll nur erscheinen, wenn Daten vorhanden

Zeile soll nur erscheinen, wenn Daten vorhanden
21.08.2018 12:04:10
Frank
Hallo,
ich habe eine Tabelle "Datengrundlage" wo zusammengehörige Daten immer in 5er Blöcken nebeneinander angeordnet sind. Nun möchte ich mich in einer zweiten Tabelle "Auswertung" per Formal auf "Datengrundlage" beziehen. Jeder 5er-Block soll in eine Zeile, der nächste 5er Block aus der "Datengrundlage" in die nächste Zeile usw. . Soweit geht das ja einfach mit einem Bezug.
Nun soll aber in "Auswertung" die Zeile nur erzeugt werden, wenn in der ersten Zelle des jeweiligen 5er Blocks überhaupt ein Wert enthalten ist. Ist die Zelle leer, sollen gleich die Daten vom nächsten 5er Block (sofern die erste Zelle einen Wert enthält) weiter gemacht werden. Gibt es dafür eine Formellösung?
Viele Grüße
Frank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ne Beispieldatei könnte hilfreich(er) sein owT
22.08.2018 13:24:52
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige