Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SUMMEWENN/ANZAHL

SUMMEWENN/ANZAHL
22.02.2018 11:41:07
Katharina
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Formel mit der ich folgendes berechnen kann.
Ich habe verschiedene Felder in Excel (kein zusammenhängender Bereich), in denen ich verschiedene Prozentwerte habe. Nun möchte ich einen neuen Prozentwert dieser haben, aber nur wenn diese bereits einen Prozentwert größer 0 haben.
Es sind 12 Zellen, diese werden erst im Laufe eines Jahres (jeden Monat) gefüllt. Nun möchte ich aber auf dem aktuellen Stand sein (Jahresproduktivität).
Also 12 Zellen addiert (nur die Zellen die größer 0 sind) und diese dann durch die Anzahl ALLER Zellen oder einfach durch 12.
DANKE!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SUMMEWENN/ANZAHL
22.02.2018 11:42:18
SF
Hola,
stell mal bitte eine Beispieldatei vor die dem Aufbau des Originals entspricht.
Gruß,
steve1da
AW: SUMMEWENN/ANZAHL
22.02.2018 11:51:49
SF
Hola,
und wo ist jetzt der nicht zusammenhängende Bereich?
Welche 12 Zellen meinst du genau?
Gruß,
steve1da
AW: SUMMEWENN/ANZAHL
22.02.2018 11:53:05
Katharina
Danke für die fixe Antwort!
Diesen Teil habe ich 12x. Und es geht immer um die gelben Summen in der Spalte "Produktivität"
AW: SUMMEWENN/ANZAHL
22.02.2018 11:55:18
SF
Hola,
was meinst du warum ich um einen "Aufbau der dem Original entspricht" gebeten habe...
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: SUMMEWENN/ANZAHL
22.02.2018 11:59:28
SF
Hola,
=SUMMEWENN(A22:A264;"monatswert";B22:B264)/ZÄHLENWENNS(A22:A264;"monatswert";B22:B264;">0")

Gruß,
steve1da
AW: SUMMEWENN/ANZAHL
22.02.2018 12:06:38
Katharina
SUPER!!!
Vielen Dank.

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige