Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grosse Tabelle mit SummeWenn auswerten

Grosse Tabelle mit SummeWenn auswerten
29.12.2003 19:40:17
Christoph Feilen
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem - ich habe eine Rohdatentabelle die im Excelformat aus einer Datenbank wöchentliche ausgewertet werden muss.
Die Tabelle hat zwischen 4000 und 27000 Zeilen und besteht aus 164 Spalten.
Über eine Kriterientabelle (ca. 250 Einzelkriterien) mit Summewenn-Funktionen habe ich mir eine Datei gebaut, die sofern die Rohdaten über kopieren / einfügen an eine bestimmte Stelle kopiert werden tadelos funktioniert und eine Übersichtsseite berechnet.
Der Aufbau der Tabelle erfolgte anhand einer Rohdatentabelle mit 2500 Zeilen - die Berechnung dauert ca. 2 Minuten. Ab ca. 6000 Datensätze reagiert Excel nun so, dass die Berechnung sofern sie tatsächlich abgeschlossen wird zwischen 15 - 30 Minuten dauert - in ca. 50 % der Fälle stürzt jedoch Excel total ab - alle Daten gehen verloren.
Die Berechnung über Pivottabelle ist nicht möglich, da die Kriterien die berechnet werden sich ab und an ändern und im Falle einer Pivottabelle zu einer Verschiebung von Spalten/Zeilen führen würden.
Der Weg über Access ist leider nicht möglich, da Access nicht eingesetzt werden darf.
Hat irgendjemand eine Idee was ich noch versuchen könnte.
Viele Dank
Christoph

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grosse Tabelle mit SummeWenn auswerten
01.01.2004 09:39:47
andre
hallo christoph und ein gesundes neues,
ich habe vorgestern mal einen beitrag eingestellt mit einem link, unter dem man einiges über das berechnen von und in excel erfährt:
http://www.decisionmodels.com/calcsecretsg.htm
ansonsten geht's mir ähnlich. ich habe z.b. eine tabelle, die nur bei bestimmten ausgangswerten unter 97 abstürzt (dr. watson), bei anderen werten - und das können wesentlich mehr sein als im anderen fall - läuft es. unter xp läuft es in beiden fällen, dauert aber recht lange ... mal sehn, ob mir der link weiterhilft.
gruss andre
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige