Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenns

Summewenns
21.10.2008 10:57:16
cfrei75
Hallo ich habe folgende Formel: =SUMMEWENNS(C4:CT4;C3:CT3;">6:00";C3:CT3;" Diese funktioniert einwandfrei, möchte aber anstatt die 6:00 und 21:00 händisch reinzuschreiben, dass diese von einem Feld übernommen wird, da diese variabel sind.
Wenn ich aber die Formel wie folgt schreibe =SUMMEWENNS(C4:CT4;C3:CT3;">a1";C3:CT3;" Könnte mir bitte jemand helfen. Vielen Dank!!!
Viele Grüsse
Claus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenns
21.10.2008 11:08:00
JogyB
">a1" durch A1 und "6:00 in A1 und Und das "Excel gut" würde ich an Deiner Stelle mal dringend überdenken.
Gruss, Jogy
AW: Summewenns
21.10.2008 11:32:00
David
Hallo Jogy,
nur so als Zuschauer:
Wenn in der Zelle aber nur die Uhrzeit stehen darf (vielleicht wird damit ja noch woanders gerechnet), was machst du dann?
Gruß
David
AW: Summewenns
21.10.2008 15:20:00
JogyB
Hi.
Vielleicht dasselbe, was Du auch gemacht hast? Oder in eine Zelle den Operator und in die andere Zelle die Uhrzeit.
Gruss, Jogy
AW: Summewenns
21.10.2008 11:36:45
David
Hallo Claus,
ich habe jetzt hier kein Office 2007 zum Testen, aber in 2003 funzt das mit SUMMEWENN so:

=SUMMEWENN(C4:H4;">"&C1;C3:H3)


das hieße auf dein Beispiel angewandt:


=SUMMEWENNS(C4:CT4;C3:CT3;">"&a1;C3:CT3;"


probier's mal aus.
Gruß
David

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige