Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenns

Summewenns
18.10.2018 07:03:54
Marcus
Guten Morgen zusammen,
ich benötige dringend eure Hilfe. Vielleicht ist es hier tatsächlich so, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht seh...
Ich bin seit gestern an einer Formel die mich ausrasten lässt.
Thema: Ich möchte eine Produzierte Stückzahl eines bestimmten Typps (im Beispiel CR*) in einem Zeitraum vom bsp. 12.10.2018 06:00 Uhr bis 13.10.2018 06:00 Uhr zusammenrechnen!!!
Jetzt ist es das Problem das er mir die Stückzahl vom 13.10.2018 00:00 nicht mit summiert...
Weiter soll er aber auch nicht die Stückzahl vom 12.10.2018 06:00 dem 11.10.2018 dazurechnen, Oder doppelt ausweisen.
Ich hoffe ich hab es verständlich erklärt sonst einfach fragen!
Ich hab mal eine Beispieldatei angehängt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
https://www.herber.de/bbs/user/124711.xlsx
Besten Dank an alle.
Marcus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenns
18.10.2018 08:14:44
Peter
Hallo Marcus,
die Formel funktioniert, allerdings hat das Teil am 13.10. die Bezeichung "PM*", weshalb der Wert nicht mit summiert wird; du summierst nur alles mit der Bezeichnung "CR*".
Gruß,
Peter
AW: Summewenns
18.10.2018 10:24:49
Marcus
Hallo Peter,
oje da ist mir ein Fehler unterlaufen sollte auch ein CR* sein.
Dann nimmt er ihn mit! Richtig!
Jetzt nur das Problem weiter: wenn es am 13.10 00:00 Uhr ist, passt alles.
Jetzt muss aber genau an diesem Tag 13.10 um 06:00 Uhr die produzierten Teile noch dem 12.10 zugerechnet werden.
Nicht dem 13.10!
Kann amn das realisieren?
https://www.herber.de/bbs/user/124724.xlsx
Anbei die neue Datei!
Danke.
Anzeige
AW: Summewenns
18.10.2018 12:45:19
Peter
Hallo Marcus,
ich denke es liegt am "gößer/gleich-Zeichen" in der Formel. Dadurch wird der Wert sowohl in J1 dem 12.10. zugerechnet als auch in J2 dem 13.10.
Aktuell passt es ja in J1, wenn ich dich richtig verstanden habe.
In J2 wird der Wert vom 13.10. dann allerdings erneut mit summiert; da könntest du dann das 1. "größer/gleich" in J2 durch ein "größer als" als ersetzen; dann ist das Ergebnis 0.
Allerdings passt die Logik dann nicht so ganz für den 12.10. Hier gibt es ja auch einen Wert für 6:00. Müsste der dann nicht dem 11.10. zugerechnet werden?
Gruß,
Peter
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige