Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

summewenn / suchennach / grösser

summewenn / suchennach / grösser
19.06.2017 22:58:59
eva-maria
Hallo ihr lieben,
Ich habe ein kleines File angefügt. Folgende Frage stelle ich mir:
Vorab vielleicht, ich habe eine Monatstabelle und am Ende ein Diagramm. (Dies habe ich noch nicht erstellt aber momentan brauche ich erst die Zahlen ermittelt.)
Im Diagramm soll es mir aus den Monaten zu den Bestimmten Daten alle Werte über 5 Zählen und daneben die Summe ermitteln.
Also im Januar habe ich Zwetschken und da müsste es mir Anzahl 2 ausrechnen und der Wert 17 ergeben. Ich habe noch von Hand die zu ermittelnden Zahlen eingetragen aber im Diagramm sollte dies mit Formeln gelöst werden.
https://www.herber.de/bbs/user/114366.xlsx
Wäre echt nett wenn ihr mir Helden könntet.
Liebe Grüsse Eva-Maria

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: summewenn / suchennach / grösser
19.06.2017 23:34:55
SF
Hola,
bei Excel gut sollte Zählenwenn() und Summewenn() bekannt sein.
Gruß,
steve1da
AW: summewenn / suchennach / grösser
20.06.2017 00:05:46
eva-maria
Hallo steve1da,
Ja da hast du recht. Wollte aber eigentlich lieber Excel bescheiden und VBA bescheiden anwählen.
Vielleicht kann mir doch jemand helfen? Ich habe die erste Formel auch schon raus. Nur die Summe ist für mich irgendwie...weiss auch nicht.
https://www.herber.de/bbs/user/114368.xlsx
Bitte um Hilfe....
Lieben Dank Eva-Maria
Die Formeln könnten so aussehen, ...
20.06.2017 01:30:01
Luc:-?
…Eva-Maria:
B3[:B6;D3:D6]:=ZÄHLENWENNS(INDIREKT(B$1&"!B:B");$A3;INDIREKT(B$1&"!D:D");">=5")+ZÄHLENWENNS(INDIREKT(B$1&"!B:B");$A3;INDIREKT(B$1&"!F:F");">=5")
C3[:C6;E3:E6]:=WENN(B3=0;"";SUMMEWENNS(INDIREKT(B$1&"!D:D");INDIREKT(B$1&"!B:B");$A3;INDIREKT(B$1&"!D:D");">=5")+SUMMEWENNS(INDIREKT(B$1&"!F:F");INDIREKT(B$1&"!B:B");$A3;INDIREKT(B$1&"!F:F");">=5"))
Aber ich frage mich, warum du Eingang und Ausgang addierst…‽
🙈 🙉 🙊 🐵 Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige