Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenns ohne Duplikate

Summewenns ohne Duplikate
14.06.2016 20:55:49
Noureddine
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem:
Ich habe im ersten Tabellenblatt Daten und im zweiten Tabellenblatt die entsprechende Auswertung. Ausgewertet sollen die Mietfreien Personen pro Region im entsprechendem Monat. Hierzu habe ich eine kleine Excel-Datei erstellt, die ich euch beilege. Ich bin soweit gekommen, das ich im TB "Daten" eine Hilfsspalte Mietfrei angelegt und dies als Grundlage genommen habe.
Es ist nur so das z.B bei "Sven" sich dabei der Wert für Mietfrei auf 2 berechnet. Jedoch möchte ich pro Person - auch wenn er mehrere Positionen hat - immer nur als 1 berechnet. Ich hoffe, ich habs einigermaßen verständlich erklärt.
Wenn möglich, würde ich gerne auch die Hilfsspalte weglassen. Optimal wäre ja eigentlich eine VBA Lösung.
Danke vorab für eure Unterstützung.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Da liegt nichts bei. o.w.T
14.06.2016 21:02:28
Werner

AW: VBA? Pivotauswertung inTabellenformat owT
15.06.2016 11:23:08
...
Gruß Werner
.. , - ...

AW: VBA? Pivotauswertung inTabellenformat owT
16.06.2016 10:41:01
Noureddine
Hallo Werner,
danke für die schnelle Antwort.
Eine Pivot ist für mich keine Lösung, ich hab ca. 55000 Zeilen zu 30 Spalten. Da für die Datei Übermaß nehmen. Gib es eine Vba Lösung.
Zum Beispiel:
Wenn "Datum" gleich 201603
Wenn "Region" gleich A
Wenn "Produkt" ungleich 0
Wenn Miete gleich 0
Dann zähler + 1
Jedoch muss irgendwie berücksichtigt werden, wenn eine ID zweimal oder mehrmals vorkommt - wie Beispiel Sven - nur einmal hochgezählt werden soll.
Ich bin schon länger da dran, aber find irgendwie keine richtige Lösung.
Ich würde mich sehr fruen, wenn du hier helfen kann...

Anzeige
AW: VBA? Pivotauswertung inTabellenformat owT
16.06.2016 10:42:25
Noureddine
Hallo Werner,
danke für die schnelle Antwort.
Eine Pivot ist für mich keine Lösung, ich hab ca. 55000 Zeilen zu 30 Spalten. Da für die Datei Übermaß nehmen. Gib es eine Vba Lösung.
Zum Beispiel:
Wenn "Datum" gleich 201603
Wenn "Region" gleich A
Wenn "Produkt" ungleich 0
Wenn Miete gleich 0
Dann zähler + 1
Jedoch muss irgendwie berücksichtigt werden, wenn eine ID zweimal oder mehrmals vorkommt - wie Beispiel Sven - nur einmal hochgezählt werden soll.
Ich bin schon länger da dran, aber find irgendwie keine richtige Lösung.
Ich würde mich sehr fruen, wenn du hier helfen kann...

Anzeige
AW: gerade bei derartigen Massendaten ...
16.06.2016 19:26:29
...
Hallo,
... ist doch eine PIVOTauswertung mE der optimalste Lösungsansatz.
Gruß Werner
.. , - ...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige