Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenns Summenspalte monatlich ändern

Summewenns Summenspalte monatlich ändern
10.10.2018 07:29:17
Dominik
Guten Tag zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gibt es eine Möglichkeit die Summenspalte in der Formel SUMMEWENNS monatlich, ohne manuelles eingreifen zu ändern?
Die einfachste Variante ist SUMMEWENNS, SVERWEIS klappt nicht, da mehr Zellen aufsummiert werden müssen.
In meiner Beispieldatei ist es vereinfacht dargestellt. Hier wird nach dem Suchkriterium 4 ausgewertet Zelle B21. Die Basisdaten stehen in den Zeilen 15.
Ich hätte gerne, dass wenn ich in Zelle B20 Februar eingebe (wahlweise auch eine Zahl z.B. 2) sich die Summenspalte von B zu C ändert.
Bisher habe ich leider noch keinen Weg gefunden.
https://www.herber.de/bbs/user/124518.xlsx
Viele Grüße
Dominik

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenns mit Index
10.10.2018 07:42:55
hary
Moin
Versuch es mal mit der Formel.
=SUMMEWENNS(INDEX(B2:C15;;VERGLEICH(B20;B1:C1;0));A2:A15;A21)
grusss hary
AW: Summewenns mit Index
10.10.2018 07:48:11
Dominik
Hallo,
jaa so klappt es. Vielen Dank!
Grüße
Dominik
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige