Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenwenns bei bestimmten Monat

Summenwenns bei bestimmten Monat
27.08.2020 15:51:36
Frederic
Hallo :)
gibt es eine Möglichkeit SUMMEWENNS so anzupassen, dass neben den üblichen Kriterien die Formel den Monat in der Spaltenüberschrift matcht und mir nur die Spalte summiert? den Monat Juli (Jul) ermittle ich im Übersichtsblatt (hier nicht vorhanden.. als bsp "Jul") .. Irgendwie stehe ich voll auf dem schlauch.. mit Vergleich kann ich die Spalte ja matchen, aber ka wie man das zusammenbringt..
anbei die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/139860.xlsx
Beste Grüße
Frederic

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenwenns bei bestimmten Monat
27.08.2020 15:57:26
SF
Hola,
da du keinerlei Jahresangaben zu den Monaten hast, wirst du mit folgender Formel alle Juli-Werte aus allen Jahren ermitteln:
=SUMMENPRODUKT((B2:B7="fr")*(C2:C7="kosten")*(D1:P1="jul")*(D2:P7))

Gruß,
steve1da
AW: Summenwenns bei bestimmten Monat
28.08.2020 08:38:14
Frederic
Hey Steve :)
vielen Dank :) doch so einfach :) hätte nicht gedacht, dass man Zeilen auch verwenden kann.. sondern nur Spalten.
Beste Grüße und schönes We dir!
Frederic
AW: Summenwenns bei bestimmten Monat
28.08.2020 08:38:37
Frederic
geschlossen :)
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige