Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.07.2024 18:36:17
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfrage nach Monat und Jahr

Abfrage nach Monat und Jahr
17.09.2002 08:56:00
Sarah
Hallo!
In der Formel
=SUMMENPRODUKT((Tabelle1!A8:A994="AUGLMS01")*(MONAT(Tabelle1!B8:B994)=9)*Tabelle1!D8:D994)
wird in der Spalte B der Monat abgefragt
Gibt es eine Funktion bei der der Monat und die Jahreszahl zugleich berücksichtigt wird?
gruß
sarah

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Abfrage nach Monat und Jahr
17.09.2002 09:21:16
M@x
hallo sarah,
die Formel einfach erweitern um "*(Jahr(Tabelle1!B8:B994)=2002)*

gruss

M@x

Re: Abfrage nach Monat und Jahr
17.09.2002 09:21:40
Boris
Hallo Sarah,

auf die Schnelle:
Bau noch 1 zusätzliche Abfrage ein:

=SUMMENPRODUKT((Tabelle1!A8:A994="AUGLMS01")*(MONAT(Tabelle1!B8:B994)=9)*(Jahr(Tabelle1!B8:B994)=2002)*Tabelle1!D8:D994).

Das Jahr 2002 ist natürlich variabel.

Gruß Boris

Also, Sarah...
17.09.2002 13:26:03
Boris
wenn ich so drüber nachdenke, fällt mir ein, dass du mit deinem Ursprungsthread zu diesem Thema ja bereits für Aufsehen gesorgt hast von wegen Crossposting, Multiposting und vor allen Dingen:
FEEDBACK!
Jetzt stellts du wieder eine Frage ein, lässt sie hier im Forum ein wenig rumdümpeln, schaust vielleicht irgendwann mal nach irgendwelchen Antworten, und überlegst dann: Soll ich antworten oder nicht?
Das Antworten wird nicht nötig sein, da der Thread ja inzwischen im Forum ca. 500 Zeilen weiter runter gerutscht ist und da ja sowieso niemand mehr rumblättert...

Liebe Sarah, so geht´s nicht.
Ich (und auch andere) sind gerne behilflich, aber wie im richtigen Leben mache ich das nur 1 mal, wenn ich nicht wenigstens ein "Danke" oder "Hat funktioniert" oder "Das war leider nicht das, was ich gesucht habe" erhalte.
FEEDBACK also!
Oder noch einfacher: Nette Umgangsformen.

Boris


Anzeige
Re: Also, Sarah...
17.09.2002 13:34:10
sarah
hallo boris
find ich nett dass du mir marnieren beibringen willst
aber ich habe deine antwort gerade erst gelesen
darum wahrscheinlich das fehlende FEEDBACK
danke
sarah
Re: Also, Sarah...
17.09.2002 13:53:16
Boris
Hallo Sarah,

nur zur Erinnerung:

http://www.excel-center.de/forum/read.php?f=1&i=20630&t=20630

Irgendwie liegt es vielleicht doch an dir oder deiner Art, nicht oder sehr spät erst zu antworten...

Boris

345 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige