Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1968to1972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln wird nach Dateiöffnung werden als Text erkannt

Formeln wird nach Dateiöffnung werden als Text erkannt
12.03.2024 09:38:08
Rick2481
Hallo,

nach dem Öffnen einer Exceldatei, am nächsten Tag, wir ein Problem angezeigt, mit der Frage der Wiederherstellung.
Mit „Ja“ bestätigt und die Datei öffnet sich. Jetzt steht in allen Zellen mit Formel nur noch #NAME? (Alle Formeln sind Summenbildung, 288 Stück). Zusätzlich erhalte ich die Information, „Die Formel enthält Text, der nicht interpretiert werden kann“.
Da es sich nur um eine Funktion handelt, kann ich dieses Problem mit Suchen und Ersetzen schnell beheben. (suche: summe ; ersetze: summe) und die Formeln werden wieder berechnet.

Meine Frage ist, warum wird der Zelleneintrag (Summe) plötzlich als Text erkannt?
Kennt jemand ähnliche Verhalten mit eventuellen Lösungen.
Mein oben genanntes Problem trat in kurzer Zeit bei 3 unterschiedlichen Computern auf, mit unterschiedlichen Exceldateien. Alle Daten liegen auf einem Netzlaufwerk.

Vielen Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln wird nach Dateiöffnung werden als Text erkannt
12.03.2024 21:09:20
schauan
Hallöchen,

da kann es durchaus ein Netzwerk- bzw. Serverproblem geben. Prüfe mal die Verbindung, Datentransfer, eventuelle Schäden auf der Serverplatte, falls Du spiegelst / Raid nutzt, natürlich dann auf allen betroffenen Platten, ...
AW: Formeln wird nach Dateiöffnung werden als Text erkannt
13.03.2024 07:31:08
Rick2481
Hallo schauan,

danke für die Tips. Werde mich umgehend damit beschäftigen und prüfen was für mich möglich ist.

Vielen Dank
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige